Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

30.04.2007 21:44
ständer kurier und rex modelle antworten
biete im auftrag ständer nachgüsse in stahlguss an zum fertig bauen.
das paar kostet 100,00 euro. intressenten meldung über pm
Angefügte Bilder:
IMG_6189 (1024 x 768).jpg  
Apo Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

07.05.2007 11:10
#2 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo Rainer,
ich würde gerne solche Hauptständerrohlinge erwerben. Bitte teile mir doch die Modalitäten dafür mit.
mfg
Andreas

oseberg ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 19:39
#3 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo,

habe auch Interesse an den Rohlingen. Soll das Geld vorab und wenn auf welches Konto überwiesen werden ???
Ich habe eine Rec 350 von 1933. D.h. der Aufstellhebel ist rechts ! Müßte passen oder ?

Antwort evtl. an c.lindemann1@gmx.de oder 05923 995854

Danke und Gruß
Carsten Lindemann

Gast
Beiträge:

01.07.2007 09:31
#4 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

hallo karsten, meld mich mi8tte der woche, da ich im urlaub bin. mfg rainer

Gast
Beiträge:

25.04.2008 17:52
#5 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo Rainer !

Gibt es noch von den Nachgüssen ?

Danke und Gruß

Rolf

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

25.04.2008 19:59
#6 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

hallo rolf, ich muss mich erkundigen. wird nächste woche. wieviel brauchst du ständer.
bild ist ja im forum mfg rainer

Gast
Beiträge:

25.04.2008 23:13
#7 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Prima. Danke !
Brauche einen Ständer für eine 500er Rex.
Gruß

Gast
Beiträge:

27.04.2008 22:47
#8 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo Rainer,
Passen die nachgefertigten Teile auch für die 350 Touren ? Die Länge von Mitte Befestigungsschraube bis Aufstandspunkt muss ca. 230mm betragen.
Außerdem: Verkaufst Du die linke, verlängerte Ständerhälfte auch allein und ggf. zu welchem Preis ?
Schönen Gruß, Ferdi

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

28.04.2008 08:37
#9 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

hi ferdi, die passen für 350 touren ich muss mich erkundigen.
mfg rainer

wendrex ( Gast )
Beiträge:

07.05.2009 20:37
#10 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo,

gibt es die Ständer-Bauteile für Kurier- und Rex-Modelle noch ?

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

07.05.2009 21:55
#11 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

ja sollen im mai juni fertig werden.

mfg rainer

oseberg ( Gast )
Beiträge:

12.07.2009 21:56
#12 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo,

hatte soviel zu tun und bin ganz darüber weggekommen mich wieder zu melden. Sind von den Ständernachgüssen noch welche zu haben ? (Nach wie vor die Frage ob die auch für eine 1933er Rex Hebel rechts passen?)

Danke und Gruß
Carsten

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 686

12.07.2009 23:28
#13 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

ja genau Rainer, wo bleiben die Ständer ? :-)

Ich hab mittlerweile meinen fünffach geschweissten ein sechstes Mal geschweisst, langsam geht das Material aus :-)

eiche1 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

12.07.2009 23:30
#14 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Mein Kumpel wartet auch. Gib doch bitte bescheid, wenn die Teile zu haben sind.

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

13.07.2009 08:53
#15 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

die ständer sollen anfang august fertig sein nun.

für ein 33, 34 , er rex modell passen die nicht.

mfg rainer

Prinzalbert ( Gast )
Beiträge:

31.08.2009 07:49
#16 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo,

Ich suche auch einen kompletten Ständer für eine Rex Baujahr 37. Sind die Ständer fertig?

Bitte mit mir in Verbindung setzen unter autocenter-brueckner@t-online.de .


Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 360

02.06.2011 22:50
#17 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Fuer meine Kurier-Luxus 1938:
.
- ist zufaellig noch ein Satz von den Staender-Nachguessen.
vorhanden? Benoetige Hebel fuer linke Seite.
Da die Fertigung schon ne Weile her ist, gibt es bereits schon
Erfahrungswerte in puncto Qualitaet/Abbrechen der
Nachguesse? (Originale waren ja Temperguss\ getempert)
- Oder wann ist eine Neuauflage geplant?
- Oder hat gar noch Jmd. einen Originalen ueber?
.
Gruss aus Thueringen
ruppr71

suche alles über Standard und
Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
2011-05-31 11.01.52.jpg   2011-05-31 11.02.06.jpg  
ewh40 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

09.02.2012 18:17
#18 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

Hallo,

sind noch Ständer Nachgüsse zu haben?
Ich bräuchte zwei Paare.

mfg
Walter

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 360

09.02.2012 23:04
#19 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

... ich hatte auch schon nen Nachguss-Ständer für meine Kurier gesucht,
-> da waren offiziell keine mehr von dieser Serie zu haben...
Wie gesagt, eine saubere Ausführung wäre eine Serie als Kokillenguss (bessere Qualität).
.
Gruß ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 183

02.03.2012 21:24
#20 RE: ständer kurier und rex modelle antworten

da würde ich dann auch noch einen nehmen....

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de