Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

01.05.2007 09:07
ankerplatte antworten
zu welcher standard gehört diese hintere ankerplatte ??
Angefügte Bilder:
IMG_6188 (1024 x 768).jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

01.05.2007 16:46
#2 RE: ankerplatte antworten

BS Hinterrad würd ich spontan in den Raum werfen ! Wenn du die hergeben willst, wäre ich echt sehr interessiert, weil ich zwar eins habe, aber das mit Unfallschaden (gerissen und verdreht)

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

01.05.2007 20:02
#3 RE: ankerplatte antworten

für bs schon ganzzzzzzzzzz un garrrrrrrrrr nichhhhhhhhh
das sieht völlig anders aus. mfg rainer

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 148

01.05.2007 20:59
#4 RE: ankerplatte antworten

Was für einen Durchmesser hat sie den?

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

01.05.2007 22:08
#5 RE: ankerplatte antworten

es ist die kleine, also 200 - 500 touren

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 148

02.05.2007 09:57
#6 RE: ankerplatte antworten

C+B Model ist es nicht.

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

02.05.2007 13:33
#7 RE: ankerplatte antworten
dann wird es wohl ein kobold oder kurier 500 mit tigergabel sein ???????????
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

02.05.2007 13:36
#8 RE: ankerplatte antworten

Hi,
also Kobold ist es nicht meiner Meinung nach...habe nämlich 2 Stück von der gleichen Sorte und die passen nicht wirklich an meiner Kobold...
ich suche übrigends die, die am Ende gerade ist und mittels einer Schelle am Rahmen befestigt wird!

die da oben wird ja nur geklemmt

die oben könnte aber für eine Rex mit Hinterradfederung passen

Viele Grüße

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

02.05.2007 15:52
#9 RE: ankerplatte antworten

Hallo,

Standard Rex mit Hirafe ist es wahrscheinlich auch nicht! Zumindest bei meiner 1949iger 350ccm Rex wird die hintere Bremsankerplatte auch mit einer Schelle am Rahmen befestigt! Siehe Bild:


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Angefügte Bilder:
IMG_0075.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 365

14.07.2007 08:28
#10 RE: Ankerplatte antworten

Hallo,

Diese Bremsankerplatte sieht aus wie die von meiner Kurier 500, Bj. 1936.
Ich denke sie wurden mit 120er und mit 160er Bremstrommeldurchmesser ausgeliefert.
Die größeren waren aufgrund der erhöhten Bremswirkung besonders für Gespannbetrieb angedacht...
Könnte demnächst mal meine hintere -gleichaussehende- und eine kleine Bremsankerplatte von
vorn als Bild einstellen... (muss jedoch erst Bilder suchen).

LG aus Apolda - Dietmar

«« Standard 350
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de