Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

27.07.2007 00:32
Tausche Maico gegen Standard antworten

Hallo Standard Freunde
Ich hätte da eine Maico M 200 S abzugeben, weil ich mich mehr auf ältere Maschinen konzentrieren möchte.
MAICO = Schwäbische Wertarbeit, hier mal aus Pfäffingen. EZ 04/1954, 8 kW bei 4000 U/min. Das Fahrzeug wurde 1994 aufwändig restauriert. Alles war zerlegt, Rahmen und Lackteile schonend gestrahlt und neu lackiert. Aluteile wurden weitgehend poliert. Räder mit neuen Speichen, Felgen und Lagern neu aufgebaut. Motor und Getriebe neu gelagert und abgedichtet, Zylinder geschliffen. Der Motor wurde sorgfältig eingefahren und ist vollgasfest. Auspuffanlage wurde erneuert (Originalteil, kein Nachbau). Vergaser gereinigt und mit Neuteilen komplettiert. Die Sitzbank ist für sich schon eine kleine Meisterarbeit. Seitdem wurden ca 2600 km zurückgelegt. Dabei gabs natülich auch kleine Kratzer und Gebrauchsspuren, bleibt leider nicht aus. Die wurden zwar weitgehend ausgetupft aber man siehts halt trotzdem noch. Die Maschine springt gut an und läuft sehr schön. Jetzt steht das Motorrad schon 3 Jahre in der trockenen Werkstatt unter der Wolldecke.
Das Maschinchen ist zwar auch zu verkaufen, ich bin aber vielmehr an einem Tauch gegen einen Standard Viertakter interessiert. z.B. 350er, obengesteuert, mindestens in restaurierungsfähigem Zustand. z.B. Rex (dann evtl. auch ohne Motor) oder andere.
Bin mal gespannt, was da so geht.
Waldschrat

Angefügte Bilder:
maico003.jpg   maico005.jpg  
wolf ( Gast )
Beiträge:

05.09.2009 21:08
#2 RE: Tausche Maico gegen Standard antworten

Ist die Maico noch zu haben ?

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de