Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
Oldie Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

23.09.2007 10:12
Suche Felgen für P203 antworten

Ich restauriere derzeit einen Standard Gutbrod P203 und suche dafür Felgen (vermutlich Reifendimension 400-19). Darüber hinaus würde ich ein vollständiges Teileverzeichnis für dieses Fahrzeug benötigen.

Gast
Beiträge:

01.11.2008 21:05
#2 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Hallo würde auch eine Teileliste oder
Betriebsanleitung suchen oder eine Kopie
Gruß Christian

Dach-Schneider ( Gast )
Beiträge:

07.06.2010 08:17
#3 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Auch ich restauriere derzeit ein Dreirad P 203 und würde gern in Erfahrungsaustausch treten. Somit bin ich auch auf Suche nach Scheibenrädern für Bereifung 4,00*19 oder 4,75*17. Mir fehlt auch noch ein Lenkrad, wer kann helfen.
Gruß Dach-Schneider

Dreiradhansi ( Gast )
Beiträge:

14.11.2010 00:37
#4 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Hallo. Ich fahre seit 1989 ein Dreirad P503. Habe es damals restauriert, fahre ab und zu zu Treffen, mache damit öfter bei Filmaufnahmen mit und nutze es auch für zu Haus, im Alltag. Ich habe viele Prospekte und auch eine Ersatzteilliste vom P203/P503. Der P203 hatte für alle 3 Räder 19Zoll Felgen. Ihr könnt die Felgen von den DKW Frontwagen verwenden, die sehen gleich aus und haben den selben Lochkreis.Eine habe ich noch abzugeben, kann aber bestimmt noch mehr besorgen. Die Polen kaufen leider die ganzen 19Zoll felgen auf, um sie für Anhänger für das Wehrmachtsgespann zu verbauen.Mein Dreirad ist Baujahr 1937 und läuft sehr gut und zuverlässig. Das war nicht immer so. Die Kurbelwelle mußte damals überholt werden. Seitdem ist es das schnellste Vorkriegsdreirad beim Dreiradtreffen. Wenn ich Zeit genug habe helfe ich gern weiter. Meine e-mail Adresse:schaefer.burgstall@t-online.de Meldet Euch!!! Gruß H.J.Schäfer.

Gliese Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

15.01.2012 20:04
#5 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Hallo,ich suche Informationen über ein Dreiradauto "STOBERNACK". Es sieht dem Standard sehr ähnlich. Motor u. Getriebe sind auch über der Hinterachse.Gebaut wurde es nur kurze Zeit in der Nähe von Hamburg. Mein Vater hatte früher so ein Auto. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Bin auf der Suche nach so einem Auto zum liebevollen Aufbau.
Gruß und Spass mit euren Oldis.

Christel Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

02.12.2013 11:38
#6 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Wir haben auch einen P 203 Standard Dreirad Baujahr 1937 und restairiert, aber in gutem Zustand und würden gerne wissen, was er für einen Verkaufswert hat.

Christel Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

02.12.2013 11:54
#7 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Habe auch ein Dreirad P 203 Baujahr 1937 nicht restauriert, aber in gutem Zustand und würde gern wissen,was er ungefähr wert ist, da wir verkaufen wollen.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 557

02.12.2013 12:32
#8 RE: Suche Felgen für P203 antworten

Hallo, stell einfach ein paar aussagekräftige Bilder ein und dann kann dir auch jemand einen Preis angeben. Was wurde umgebaut? Sind Papiere und das Typenschild noch vorhanden? Was bedeutet "guter Zustand"? Wurde schon mal was dran gemacht/ restauriert?
Viele Grüße

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de