Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.773 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
indianer Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

28.10.2007 09:40
Gutbrod Superior Auto antworten

Weiss eigentlich jemand wieviel Gutbrod Autos noch in Deutschland gibt.
MFG
Christoph

herbert ( Gast )
Beiträge:

01.12.2007 08:11
#2 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

Hallo,
es gibt ein Buch über Gutbrod.
Ich forsche nochmals nach.
Selbst habe ich kein Auto von Gutbrod , wohne aber nicht weit vom ehemaligen Gutbrodwerk in 75365 Calw.
Nächstes Jahr wird ein Stadtteil von Calw 50 Jahre alt. Da möchten wir eine Oldtimerausstellung dazu machen.
Es wäre schön dabei auch ein paar Gutbrod zu haben . Meine email: herbert.kalmbach@cvc-club.de
Mein Markenschwerpunkt liegt bei den Franzosen,jedoch hat mich der Superior beindruckt.
Also,es wäre schön wenn einige zur Ausstellung kommen, werde auch versuchen,im ehemaligen Calwer Werk eine kleine Führung zu machen.
Gruß Herbert

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

01.12.2007 09:23
#3 RE: Gutbrod Superior Auto antworten
Mein Kenntnisstand (jeweils Gesamtzahl einschließlich z. T. extrem schlechter Exemplare):

Nachkrieg:

Superior mehr als 60 Fahrzeuge, vielleicht 25 Fahrzeuge zugelassen, fahrbereit oder in vorzeigbarem Zustand in Museen, Sammlungen usw.
Atlas ca. 15 Fahrzeuge, weniger als 5 Fahrzeuge fahrbereit oder in Ausstellungen
Heck 504/604: 2?
Farmax 10 D/14 O: Speziell in Frankreich scheinbar etliche (10-15 Stück), in Deutschland wohl nur der an anderer Stelle hier im Forum Angebotene
Farmax ND 15/25/36/40: weniger als 5 Exemplare

Vorkrieg: P- und H- Modelle und Superior wohl fast nur Einzelstücke, vielleicht 20 insgesamt, dazu eine schwer einschätzbare Anzahl Einheitsdreiräder E1

Erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ist nur ungefähr das, was ich mir in den letzten 25 Jahren so zusammengereimt habe.

Das Buch sowie die Bezugsquelle sind auf der Standard-Gutbrod- Hauptseite unter"Literatur" zu finden.

Eine Fahrt nach Calw könnte mich u. U. reizen, in Plochingen/Esslingen zum Treffen 1998 war ich ja schon...
Angefügte Bilder:
PL98_010-2.jpg  
Rickykater ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 19:48
#4 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

Hallo, ich besitze einen in Calw gefertigten, top-restaurierten Gutbrod Superior, fast vollständig im Originalzustand.
Wann ist denn das Ereignis? Falls mein Fahrzeug läuft, würde ich evtl. kommen.
MfG! Rickykater
Meine E-Mail-Adresse: paulfink@arcor.de

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

10.06.2008 11:11
#5 RE: Gutbrod Superior Auto antworten
Zitat von Rickykater:
"Falls mein Fahrzeug läuft"...
Wieso sind es eigentlich immer die top- restaurierten Fahrzeuge, bei denen man Bedenken hat, ob sie zuverlässig laufen?
JAJA ( Gast )
Beiträge:

13.09.2008 02:16
#6 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

JAJA, UPYACHKA! UG NE PROIDET, BLYA!

GoogleBot ( Gast )
Beiträge:

11.11.2008 11:28
#7 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

DAESH ONOTOLE V PRAVITELI VSELENNOI!

YahooBot ( Gast )
Beiträge:

11.11.2008 18:14
#8 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

Nice site, thanks for information!

HairyMan ( Gast )
Beiträge:

12.11.2008 00:04
#9 RE: Gutbrod Superior Auto antworten

Not bad... Not bad.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de