Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

13.12.2007 19:28
Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hallo zusammen,
ich bin der neue hier und möchte mich mal kurz vostellen bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.
Seit Samstag bin ich BS 500-Besitzer.Vorher habe ich ein EMW-R35-Gespann und eine BMW-R35 restauriert.Ich wohne in Nordthüringen und kenne bis auf einen BS500-Besitzer keine weiteren in meiner Nähe.
Nun meine Fragen:
1.Bei meiner BS500 fehlt der Mittelständer mit den dazugehörigen Befestigungsschellen.Ich habe hier im Forum schon Bilder dazu gefunden
nur ist die Auflösung der Fotos nicht so gut.Hat jemand leihweise einen Mittelständer mit Schellen, damit ich mir das nachbauen kann?
Wird das vielleicht auch schon nachgefertigt?Oder kann mir jemand Fotos
mit Maßen und besserer Auflösung mailen?
2.Mein Fahrersattel ist auch nicht vollständig.Es fehlt die Sattelstütze Pos.853 in der Ersatzteiliste. Auch hierzu wäre ein Foto
mit ein paar Maßen sehr hilfreich.
Leider fehlen diese Teile auch bei meinem Bekannten.
Ich bin also dringend auf eure Hilfe angewiesen.
Hier meine emailadresse: rensmatt(at)freenet.de
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Matthias


Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

13.12.2007 20:29
#2 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich keine BS 500 besitze, aber es wird sich hier sicher jemand finden, der Dir hilft!

Deiner Anfrage entnehme ich, dass Du eine Ersatzteilliste für die BS 500 besitzt. Kannst Du diese bitte einscannen und im Forum unter "Literatur" einstellen, eine solche haben wir bisher hier noch nicht hochgeladen, daher wäre es toll, wenn Du das machen würdest. Gerne kannst Du mir auch die Bilder zumailen und ich stell Sie dann für Dich ein. Meine e-mail Adresse: a-xl(at)gmx.de

Und ein paar Bilder Deiner BS 500 wären natürlich auch schön!

Viel Erfolg beim Restaurieren!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

15.12.2007 15:38
#3 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hier mal ein Bild von der BS500.

Angefügte Bilder:
P1010149.JPG  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

15.12.2007 18:57
#4 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hallo,

sehr schön, ein lohnendes Projekt! Leider ist das Bild ziemlich unscharf...


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Gast
Beiträge:

17.12.2007 19:23
#5 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hallo Matthias ich kann dir mit einem Stander helfen hab einen über ruf mich einfach mal an Tel:06642/918362

Gruß Wolfgang

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 686

17.12.2007 22:49
#6 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

hm, der Tank schaut nach CT aus. weiss jemand näheres ?

Vintageracer Offline

Standard Gutbrod Anfänger


Beiträge: 2

14.01.2008 21:12
#7 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hallo,ein Bild von jeder Seite währe schön,aber etwas schärfer bitte!
Ich seh alles doppelt.
gruss hugo

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

28.01.2008 18:18
#8 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Erstmal besten Dank bei den Forummitgliedern bei der Lösung meiner
Probleme. Mittelständer habe ich schon, Skizze für die Sattelaufnahme
ist auch da und Muster für die Klemmschellen zum Mittelständer bekomme ich demnächst.
Hier noch ein Bild mit besserer Auflösung( mehr geht nicht, da die BS
schon teilzerlegt ist)

Angefügte Bilder:
P1020273.JPG  
Vintageracer Offline

Standard Gutbrod Anfänger


Beiträge: 2

24.02.2008 19:22
#9 RE: Mittelständer und Sattelaufnahme für BS500 Bj.32 antworten

Hallo Matze!
Ist doch schon viel besser.
Es freut mich, dass Du weitergekommen bist,aber was machst Du mit den ÄPFELN??

«« Pilgrimpumpe
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de