Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 42

03.04.2008 12:54
Anschluss Lima, Klemme 51, 61 antworten

Hallo,
Beim Anschluss von Lima / Regler meiner 350 Touren benötige ich etwas Hilfestellung:
Im anliegenden Bild müssten die beiden mit roten Pfeilen markierten Klemmschrauben die Anschlüsse für Klemme 51 und 61 sein. Nur, welche kommt wohin?
Im Voraus vielen Dank für den richtigen Tip!
Ferdi

Dateianlage:
Lima 350 Touren.pdf
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

03.04.2008 16:09
#2 RE: Anschluss Lima, Klemme 51, 61 antworten

Hallo Ferdi,

anbei ein Schaltplan, vielleicht hilft er dir ja! Hast du noch Teile für die Touren?

Viele Grüße, Tim

Angefügte Bilder:
Boschschaltplan2.jpg  
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 42

03.04.2008 17:24
#3 RE: Anschluss Lima, Klemme 51, 61 antworten

Hallo Tim,

Danke für den Schaltplan, kann ich gebrauchen, hilft mir beim akuten Problem aber leider auch nicht weiter: Es geht um die Zuordnung der im Inneren des Lima-Deckels liegenden Leitungen 51 und 61 an die zugehörigen Klemmschrauben am Regler, welche nicht klar ist. Siehe Foto.

Andere Teile für die 350 Touren habe ich leider nicht übrig, sondern nötig, wie zum Beispiel: Fußrasten, Krümmer, Krümmermutter, Auspuff, Tacho, Tachowelle, Handhebel für Ständer, Werkzeugkasten.

Schönen Gruß, Ferdi

500erRex Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

03.04.2008 17:39
#4 RE: Anschluss Lima, Klemme 51, 61 antworten
Hallo Ferdi,

mit einem Ohmmeter kannst Du es messen. Klemme 51 geht zum Rückstromschalter der Reglereinheit. Der Widerstand ist bei stehendem Motor unendlich. Die Klemme 61 führt von der Pluskohle zur Ladekontrolle und hat bei stehendem Motor einen Widerstand irgendwo zwischen 5 und 20 Ohm.

Gruß
Peter
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

03.04.2008 22:10
#5 RE: Anschluss Lima, Klemme 51, 61 antworten

Hallo Ferdi,

ja dein genaues Problem kann ich leider nicht beantworten da ich bei meiner Kobold Block andere Komponenten verbaut habe... aber dir dürfte mit dem Beitrag vor mir ja geholfen sein!

Den Auspuff (Topf) und die Krümmermutter müsstest du hier im Forum unter Nachbauten etc. finden... es sei denn die Sternmuttern von der Rex passen nicht für deine Touren... Werkzeugkästen taushcne ab und zu mal welche auf, bei dem Hebel für den Hautpständer wirds schwieriger...
Stell doch mal ein Bild ein von deiner Touren, würde mich (und andere bestimmt auch) sehr freuen!

Viele Grüße, Tim

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de