also wenn Du Maße brauchen solltest, ich habe einen BS500 Rahmen zu stehen und eine CS500 zum Vergleich, ich lad Dich gerne ein auf ein Bier oder vier. Dann bring deinen Motor mit, dann hängen wir ihn rein, wenns geht.
Ansonsten kann ich Dir gerne den Rahmen vermessen. Hab aber keine BT. Was ich aber habe ist ein BT600 Tank, der NICHT auf ein BS Rahmen passt (jedenfalls nicht freiwillig)
Einen BS 500 Rahmen hab ich. Da soll wenns geht der 1000er rein.Was nicht paßt wird passend gemacht. Was haben die ab Werk an Unterschiede gehabt? Hat keiner BT1000 Bilder ? Was war sonst anders/Tank/Öltank?
Das Forum-Bild BT 1000 bei Vergrößerung gibt nicht viel mehr her.
hallo, im kleinen motorradmuseum in berlin/kreuzberg steht eine 500er, in die ein 1000er Motor eingebaut wurde. kannst vielleicht dort ein paar infos zu deinem projekt bekommen! genaue infos dazu habe ich leider auch keine! halt uns auf dem laufenden...
Hallo, der 1000er Motor passt keinesfalls ohne Änderungen in den 500er Rahmen. Der Rahmen für die 1000er ist läger. Ein Freund von mir hat die Rahmen genau vermessen und hat in der Schweitz Motorgehäsehälften nachgießen lassen.
Das der Rahmen von der 500 auf 1000er geändert werden soll, das kann ich so nicht nachvollziehen. Direkt wird der 1000er Motor nicht passen wegen der vorderen Motorhalterung, das ist mir bekannt. Wie die Motorhalterung aussehen soll, weiß ich. 1000er wird eng aber geht. Aber wooooooo sind sonst Änderungen bezüglich Tank? Die Aussparungen unten? Gibt es da verschiedene Öltanks ( Inhalt ) ? Habe leider keine Unterlagen zum 1000er Modell.
Ich werde Euch jedenfalls zum Werdegang von der BS500 zur BT1000 weiterhin hier unterrichten.
Der Radstand ist bei der 750/1000 größer als bei der BS. Soweit ich das weiß. Jedenfalls hat der Wolfram Glas mir es mal gesagt, das sich 750 auf Grund des längeren Radstands gemächlicher und angenehmer fahren läßt. Wenn das so ist wird es schwierig mit dem Umbau, denke ich. Franz
Um die Verwirrung komplett zu machen hät ich gleich auch noch zwei fragen bezüglich des B-Rahmens welches baujahr hat den Ständer hinten und wann wurde der Mittelständer verbaut. und wo liegt der Rahmenunterschied zwichen BS500 BT500 BT600 nach foggi müsten ja die tankaufnahmen schon mal unterschiedlich sein. grüse
Ständer hinten gabs bis 1929, danach anschraubbare Mittelständer, anschliessend ab ca '30 fest angebaute Mittelständer bis zum Schluss. Rahmenunterschiede wegen Tank: die Rahmen müssen nicht unterschiedlich sein, sondern immer für den entsprechenden Rahmen gedacht, BS halt BS, BT is BT 500 oder 600 dürfte egal sein)
ganz toll rmw herbert... schon wieder ein fälscher mehr... ich frage mich wirklich warum so viele sich mit falschen federn schmücken müssen.... blos damit man damit herum protzen kann und irgend- wann einen ahnungslosen beeidruckt und hinters licht führt. überall seinen senf dazugeben und dann soetwas... von mir würdest (wirst)du die daten nie bekommen. wie schon mal woanders erwähnt es gibt schon mehr falsche als echte 750er (w. g. hat auch schon eine vertick) der typ war schon bei mir und hat dann kräftig zurückgerudert. was passiert bei solch einer fälschung im falle eines unfalles mit personenschaden... knast viel spass bei fälschen
Der hat doch Angst, erkannt zu werden. Kann ich nur drüber lachen. Nun zurück zum Thema. Wenn ich persönlich eine haben möchte, keiner aber eine verkauft - dann besorg ich mir halt die passenden Teile und fahr dann eine von mir aus nicht originale BT 1000.
Der Rahmen einer BS 500 ist definitiv baugleich mit der BT1000 - bis auf die vordere Motor-Halterung; ist ja auch logisch. Hab zwischenzeitig eine vermessen - Maße stimmen überein. Ich baue jedenfalls eine 1000er auf und sag jedem der es wissen will - nicht orrrrrrrrrrrrriiiiiiigggggiiiiiiiinnaaaaaalllllllllllll. Haftpflicht und Unfallschaden: Kann ich nur drüber lachen. Wenn ich aufbaue, dann paßt das schon............... Wartet es ab, werdet sehen.
natürlich habe ich einen namen. bin auch schon lange mitglied in der ig. aber du hast ja scheinbar auch keinen namen standard dr 500... wir können uns ja mal privat austauschen wenn du möchtest! auf fälscherdiskusionen habe ich keine lust. meine 1000er und 750er wird keiner mehr abmessen. dies habe ich schon mal hinter mir... dann wars ein scheunenfund und man war ganz überrascht was man da plötzlich in händen hatte. angesprochen darauf: willst du vielleicht sagen die ist nicht echt.... respeckt vor der arbeitsleistung. oder ist es dann vfv echt? also auf bald.
Ich finde die Meinung des Namenlosen verstädnlich. Ich finde auch die Haltung des nicht mehr vermessen lassen auch gut. Warum soll auf die Kosten einer orginalen BS 500 eine Replik von einer BT 1000 entstehen. Die BT 1000 und auch die AT 750 waren schon immer selten und können das auch bleiben. Von mir gibt es auch keine Infos und der Rahmen der V2-Modelle ist definitiv anders als der Einzylinder Modelle.
Tja so ist das Franz. Verstehe nur nicht deine Haltung. Oder verkauftst du mir eine originale? Bin nicht auf jemanden böse. Baue die demnächst jedenfalls auf.Siehe Bild unten - so soll sie denn mal aussehen. Bis dann.
Hallo Herbert, habe mit dem Beitrag nichts zu tun, hat sich doch zu erkennen gegeben der Schreiber. War "werkóderkó" und jedem seine Meinung das ist demokratisch. Ich finde dein Vorhaben auch nicht gerade toll, aber anders herum ist es vielleicht so mal möglich eine BT 1000 auf der Straße zu sehen. Auch wenn diese nicht original ist. Franz
Jaja.............meine Standard BS 500 ist definitiv aus Kiel in Einzelteile zerlegt gekauft worden. Den Rest.............magst ja recht haben. Woher soll ich denn eine bekommen,hätt halt gern eine. Dieses BT-1000er-Modell find ich wunderschön.Deutsch Ingenieurskunst der 30er-Jahre.Und die hat bestimmt richtig Mumm. Als übernächstes Projekt ist die dran.
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