Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 330

03.02.2006 20:12
Restaurierungsfragen Standard Rex 350 1949 antworten
Hallo,

ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Restaurierung meiner Standard Rex 350er Baujahr 1949!

1. Welche Zündkerze ist original beim 350er Rex Motor zu verwenden?

2. Mit welchem Motor- und Getriebeöl fahrt ihr eure "Rexen"?

3. Welcher Bing Vergaser war auf den Nachkriegs 350er Rex Modellen verbaut? Bing AJ 2/24? Hat jemand ein Foto, das er hier einstellen kann?

4. Wie waren die Vergaser (Amal 76/001 H; Graetzin Ke 25 und Bing) original bedüst?

5. Stimmt es, daß es die Nachkriegs Rex auch mit Horex Regina Auspufftöpfen gab? Würde mich wundern, da die Regina erst 1950 erschien und die Nachkriegs Rex fast alle von 1949 sind?

Anbei ein Foto von meinem Projekt! Ich möchte die Originallackierung erhalten und das Motorrad nur technisch in ordnung bringen! Nach langen Suchen habe ich von einem sehr freundlichen IG-Kollegen endlich einen Tank für mein Motorrad bekommen! Danke Hans!

Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen!

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
rechte seite.jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de