Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
rudge Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

13.12.2008 14:22
Standard DR500 Antworten

verkaufe Standard DR500 Rennmaschine JG. 1931 Rahmen No. 13 MAG D50 Motor No. 121112. Rennmaschine ist neu aufgebaut, möglichst "nahe" am Original. 4 Einsätze an Oltimerrennen, läuft sehr schnell... ca. 34 PS mit Strassenzulassung Schweiz... mit viel Zubehör. div. Schnellwechselritzel am Ausgang 18Z-21Z usw. dem Meistbietendem ab 30'000 Euro

Angefügte Bilder:
DRusw 011.jpg   Hittnau 004.jpg   Varano-9.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

15.12.2008 00:41
#2 RE: Standard DR500 Antworten

Wahnsinn! Auch wenn ich mir das Prachtstück gerade nicht leisten kann, möchte ich mich für die tollen Bilder bedanken!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

15.12.2008 22:41
#3 RE: Standard DR500 Antworten

Danke für das heiße Gerät, wo ist der Motor her??

classic_bikes ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 22:22
#4 RE: Standard DR500 Antworten

würde mich auch mal interessieren wo der motor her ist ;)

rudge Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

17.12.2008 20:43
#5 RE: Standard DR500 Antworten

Hallo, der Motor, und alles andere,(Rahmen, Getriebe. usw. kommen aus dem Wallis/CH mit freundlichem Gruss

rmw herbert Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 66

18.12.2008 00:26
#6 RE: Standard DR500 Antworten
Hallo rudge; Tolle Maschine.

Eine Frage: Die Bauteile ( rot von mir dargestellte Pfeile) verwirren mich etwas, können Sie das bitte noch klarstellen.

Ich denke das Foto im Fahrbetrieb ist ein anderer Baustand,oder?
DR Motor rundes Teil zwischen den Krümmerrohren ist im Fahrbetrieb-Foto nicht zu sehen,oder täuscht das? Was ist das?

Das andere: Ist das ein Motorschutz?

Technische Besonderheit : Hat die denn keinen Kickstarter oder ist die Schaltung als Lagerstelle auf der Kickstarterwelle getrennt gelagert?Auf dem Bild kommt das nicht so rüber, Kupplungsseilzug ist klar.

mfG RMW Herbert ( der die gerne hätte, aber für Weihnachten alles ausgegeben hat ).
Angefügte Bilder:
Standard DR links.jpg  
rudge Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

18.12.2008 09:56
#7 RE: Standard DR500 Antworten

Hallo Herbert, 1. Gefäss (provisorisch, siehe Foto) für Motorenentlüftung. 2. das ist nur bedingt ein Motorschutz... sondern ein "Teppichresten" für ev. Oeltropfen. (wird bei einigen Oldtimerrennen vorgeschrieben) Früher hatte das Hurth 4gang Renngetriebe ein Kickstarter... (heute wird auf der Rolle gestartet) Die Schaltwippe ist auf der Kickstarterwelle mit Kugellager mont.

Angefügte Bilder:
D50 Entlüftung 004.jpg  
Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

18.12.2008 10:02
#8 RE: Standard DR500 Antworten

Hallo Felix
Das ist aber ein normales Hurth J Getriebe kein Renngetriebe oder?

rudge Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

19.12.2008 18:11
#9 RE: Standard DR500 Antworten

Ja genau... aber ein JS 4T F mit übersetzung im Gehäuse eingeschlagen. 1.1 1.24 1.71 2.63

rmw herbert Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 66

19.12.2008 21:36
#10 RE: Standard DR500 Antworten
Danke für Info`s.
Jetzt ist es klar.
Nochmals: Tolle Maschine , (wenn ich´s nötige Kleingeld hätte...)
rudge Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

30.12.2008 19:29
#11 RE: Standard DR500 Antworten

Hallo Standard Freunde, die DR500 ist verkauft.... in der Schweiz. (habe Euch zuerst die kaufmöglichkeit gegeben.) mit freundlichem gruss Felix

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

31.12.2008 10:48
#12 RE: Standard DR500 Antworten

Hallo Felix
Danke
Das war sehr okay von dir.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz