verkaufe Standard DR500 Rennmaschine JG. 1931 Rahmen No. 13 MAG D50 Motor No. 121112. Rennmaschine ist neu aufgebaut, möglichst "nahe" am Original. 4 Einsätze an Oltimerrennen, läuft sehr schnell... ca. 34 PS mit Strassenzulassung Schweiz... mit viel Zubehör. div. Schnellwechselritzel am Ausgang 18Z-21Z usw. dem Meistbietendem ab 30'000 Euro
Eine Frage: Die Bauteile ( rot von mir dargestellte Pfeile) verwirren mich etwas, können Sie das bitte noch klarstellen.
Ich denke das Foto im Fahrbetrieb ist ein anderer Baustand,oder? DR Motor rundes Teil zwischen den Krümmerrohren ist im Fahrbetrieb-Foto nicht zu sehen,oder täuscht das? Was ist das?
Das andere: Ist das ein Motorschutz?
Technische Besonderheit : Hat die denn keinen Kickstarter oder ist die Schaltung als Lagerstelle auf der Kickstarterwelle getrennt gelagert?Auf dem Bild kommt das nicht so rüber, Kupplungsseilzug ist klar.
mfG RMW Herbert ( der die gerne hätte, aber für Weihnachten alles ausgegeben hat ).
Hallo Herbert, 1. Gefäss (provisorisch, siehe Foto) für Motorenentlüftung. 2. das ist nur bedingt ein Motorschutz... sondern ein "Teppichresten" für ev. Oeltropfen. (wird bei einigen Oldtimerrennen vorgeschrieben) Früher hatte das Hurth 4gang Renngetriebe ein Kickstarter... (heute wird auf der Rolle gestartet) Die Schaltwippe ist auf der Kickstarterwelle mit Kugellager mont.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!