Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.266 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
rolando401 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

13.01.2009 13:11
Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Hallo
Biete Standard BS 500 Baj. 1930 , alte Restaurrierung, Besichtigung nach Tel.Absprache erwünscht.
Bitte teilen Sie mir Ihre Tel.Nr. mit und ich werde Sie zurückrufen.
Geduld da ich nicht immer erreichbar bin.
Preisvoschläge nicht unter 10.000.-Euro.
MfG
Rolando401

Angefügte Bilder:
IMG_4303.JPG   IMG_4306.JPG   IMG_4311.JPG   IMG_4312.JPG   IMG_4326.JPG  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

13.01.2009 14:26
#2 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten
Schönes Rad, ist aber keine BS 500 sondern eine CS 500 Bj. ca.1932.
Könnte ich den Seitenständer als Muster bekommen?
Gruß Franz
rolando401 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

13.01.2009 15:03
#3 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Hallo
Laut Fahrzeugbrief BS 500.
Ich bin kein Profi CS ?
Muster nicht möglich.
Gruß rolando

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

13.01.2009 15:20
#4 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Dann ist der Eintag im Fahrzeugbrief nicht korrekt. Die CS hat den einfachen Rohrrahmen, bei dem der Motor ein tragenes Teil übernimmt, bei der BS ist der Motor in den Rahmen zwischen zwei Rohrschleifen eingehängt. Schau mal in den Typenkompass, dann siehst du den Unterschied. Beim Baujahr 1930 waren dazu Lichtmaschine und Magnet getrennt. Lichmaschine befand sich vor dem Motor. Eine Zündlima gab es erst ab 1931 bei der CS. Die Fußbremse auf Vorderrad und Hinterrad ist auch nicht Baujahr 1930.
Gruß Franz
Sind Detailfotos vom Seitenständer möglich?

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

13.01.2009 15:45
#5 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

schönes Gerät, habe meine €€ gerade in eine Imperia-Baustelle gsteckt

rolando401 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

13.01.2009 16:10
#6 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Hallo Franz
Laut Typen-Kompass ist es eine CS 500 du hast recht der eintrag im Fahrzeugbrief ist nicht richtig.
Ich bin um jede Info dankbar.Detailfotos vom Seitenständer möglich.
Gruß rolando

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

13.01.2009 21:11
#7 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Ist okay, mehr Infos zu BS und CS findest du unter Standardtechnik, ganz oben im Forum und auch in dieser Rubrik Biete.
Bilder vom Seitenständer, auch Detailaufnahmen zum eventuellen Nachfertigen wären sehr hilfreich. Diese Seitenständer sind nicht sehr häufig, darum ist man fürs Detail dankbar.
Achso, ich glaube die linke Motorhälfte paßt nicht zum Motor. Ich denke diese gehört zu einem Triumph Lizenzmotor. Hast du die Motortypenbezeichnung? Es müßte 1 C 9 HT und eine sechsstellige Nummer beginnend mit 5 draufstehen.
Damit wir uns richtig verstehen. Es gibt wohl nur wenige Standard im Originalzustand. Eine Standard wieder fahrbereit zu machen und sei es auch mit nicht 100% stimmigen Teilen, ist immer noch die bessere Wahl, als die Maschinen vergammeln zu lassen. Also auch wenn das linke Motorengehäuse nicht Original ist, Hauptsache es ist nahe am Original und sie fährt.
Gruß Franz

rolando401 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

17.02.2009 19:35
#8 RE: Biete Standard BS 500 Baj.1930 Antworten

Hallo-Standardfreunde
Die BS eigentlich eine CS
ist VERKAUFT!!!

öltank »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz