Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
johatre Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

15.09.2009 12:39
Identifizierung Gutbrod 1040 D antworten

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal etwas Hilfe in Sachen Hintergrundwissen eines Gutbrod Schleppers den ich vor einiger Zeit erstanden habe.

Das gute Ding trägt die Aufschrift 1040D und kommt mit einem Farymann 1 Zylinder 8 PS Dieselmotor (Farymann LT 0394). Was ich bisher rausgefunden habe, ist, dass Gutbrod den 1040 in der Bezin-Version ca. 1963 / 1964 hergestellt und verkauft wurden. Was ich aber nicht weiss, ist, ob die Diesel-Version zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurde oder ob diese überhaupt im Original von Gutbrod ist oder nachträglich von jemandem ein Dieselmotor eingebaut wurde.

Kennt sich hier evtl. jemand damit aus? Weiss jemand, was es mit dem 1040 D Schlepper auf sich hat?

Wäre dankbar wenn wir jemand hier weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüsse,
Johann

Gast
Beiträge:

14.02.2010 10:23
#2 RE: Identifizierung Gutbrod 1040 D antworten

Ich habe auch einen Gutbrod 1040D ebenfalls mit einem Einzylinder Farymann Dieselmotor mit 7PS (Typ 19L).
Bei der Restauration hatte ich auch den Motor komplett auseinander gebaut und dabei festgestellt dass der
Gute alte Farymann Diesel neue Teile benötigt, also habe ich bei Farymann Diesel angerufen. Der nette
Herr hat mir gesagt, dass nur sehr wenige Dieselmotoren dieses Fabrikates in Gutbrod Kleintraktoren
eingebaut wurden. Die Gutbrod 1040D Traktoren sind sehr seltene und wertvolle Traktoren.
Ich hoffe dir hiermit helfen zu können.

Viele Grüße!

Fridolin ( Gast )
Beiträge:

18.04.2012 16:44
#3 RE: Identifizierung Gutbrod 1040 D antworten

Habe auch einen 1040D und suche Betriebsanleitung, Teileliste etc, insbesondere fuer den Motor, 19LT.

«« Standard
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de