Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

05.10.2009 22:46
suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

ich versuchs jetzt mal zum x-ten mal:

Ich benötige ein Foto von dem externen Kurier Tacho (NICHT Luxus). Das ist das Ding das NICHT in der Lampe sitzt sondern am Lenker.

Desweitern brauche ich ein Bild einer Kurier hier besonders die Auspuffbefestigung vom Topf.

Danke

Thorsten

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

06.10.2009 19:31
#2 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Hallo Voggi

ich habe hier ein einige Bilder von meiner Touren. Die 'schönen' zeigen den nicht orginalen Tacho an der vermutlich originalen Tachobefestigung und die anderen Bilder zeigen die Überreste des vermutlichen Orginal Tacho
Noch einige Daten des org. Tacho:
Durchmesser (aussen am Chromring) ca. 115mm
Chromringbreite ca. 22mm
Der Tacho ist ca 60mm hoch (ohne die Befestugungsmöglichkeit)

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

06.10.2009 19:37
#3 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Noch ein Versuch

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

06.10.2009 19:44
#4 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

schicks an davoggi@t-online.de

das klappt auf jeden Fall !

supi

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

20.10.2009 22:22
#5 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten


Hallo touren 500,

würde mir auch gern die Tacho-Bilder deines Externen ansehen.
Kannst du mir diese auch mal zusenden?

DR71 <at> gmx.de (Betreff: Standard)

Bei meiner Touren-Luxus 1936 befindet sich der Tacho im Tank,
wie bei einer Rex...

Gruß
ruppr71

Angefügte Bilder:
P1070211.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

02.11.2009 22:57
#6 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Hallo Thorsten,

hier nun mal Bilder von der Auspuff-Befestigung direkt am Topf.
Einfach nur eine Lasche anschweißen. Aber Schweiß-Material bedenken,
wenn der Topf dannach auch noch verchromt werden soll (also nicht mit Lot arbeiten).

Lass mich den schwarzen Topf noch anbauen, dann sende ich dir noch ein/zwei Bilder
mit ihm an der Maschine.

Gruß Dietmar aus Thüringen

Angefügte Bilder:
P1070287.JPG   P1070289.JPG   P1070297.JPG  
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

04.11.2009 21:13
#7 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Noch ein Versuch

Angefügte Bilder:
NICHT_ORGINAL_1.JPG   NICHT_ORGINAL_2.JPG   NICHT_ORGINAL_3.JPG   ORGINAL_1.JPG   ORGINAL_2.JPG   ORGINAL_3.JPG   ORGINAL_4.JPG  
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

04.11.2009 21:19
#8 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Noch eine Erklärung zu den Tacho Bildern:
Die ersten 3 Bilder zeigen einen nicht originalen Tacho an einer original Befestigung.
Die nächsten Bilder zeigen die Überreste des originalen Tacho. Dieser Tacho hat einen Durchmesser von 115mm, ist 60mm hoch und der Chromring ist 22mm hoch.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

04.11.2009 22:12
#9 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

YES ! Danke ! Wenn jemand so einen Tacho abzugeben hätte, ich würde mich mit Standard Teilen revanchieren oder halt Bares auf den Tisch legen.

Gast
Beiträge:

10.11.2009 16:49
#10 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Hallo Voggi,
ich hab so einen Tacho mit Halterung, schick Dir Fotos die nächsten Tage.

Gruß Peter

pit Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

10.11.2009 16:51
#11 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

Hallo Voggi,
hab so einen Tacho mit Halterung, schick Dir Fotos die nächsten Tage.

Gruß Peter

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

10.11.2009 19:45
#12 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

super ! Ich freu mich !

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

22.11.2009 13:51
#13 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

@ Pit : FOTOS ! hau rein ! cih bnin schon ganz fickrich vor lauter vorfreude

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

23.11.2009 13:44
#14 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

.
Hallo V o g g i ,
.
... hier, wie versprochen Bilder vom montierten Topf an meiner Standard Touren-Luxus.
.
a) Seitenansicht von Außen
b) Detailansicht von Innen/Unten
c) Ansicht von Hinten
.
Ansichten vom der eigentlichen Befestigung am Topf hat ich dir ja schon eingestellt.
Übrigens, deine Maschine wächst prächtig - weiter so.
.
Gruß Dietmar aus Thüringen

An Alle: für Standard Feuergeist, Bj.1938
S U C H E :
- 1x Fußraste (als Glocke mit Feinverzahnung/zum feststellen)
- Schaltgestange mit beidseitigen Klauen
- Bremsgestänge mit Verstellmutter für hinteren Bremshebel
- evtl. originales Zigarren-Rücklicht
F R A G E: für Standard Feuergeist:
Wie sehen die originalen Lenker-Armaturen/ Tacho Bj.1938 genau aus?
- Detail-Foto´s wären schön, da kann ich langfristig danach suchen.
Danke für etwaige Mithilfe / Hinweise.

Angefügte Bilder:
P1070312.JPG   P1070320.JPG   P1070317.JPG  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

09.05.2010 09:40
#15 RE: suche Foto auspuffbefestigung Kurier / Tacho Kurier antworten

so, hat mir ein Forumsmitglied gebaut.

Quasi aus dem vollen geschnitzt !
So sieht das aus und passen tut auch noch !

Angefügte Bilder:
IMG_9240.JPG   IMG_9243.JPG   IMG_9242.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de