Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard/Gutbrod Automobile
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

14.12.2009 08:29
Gutbrod Atlas 800 in Frankfurt antworten

Gestern bekam ich eine sehr nette Mail mit einigen Bidlern, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo liebe Oldtimer Freunde,

Ich habe aus Ihrer Homepage entnommen, dass ihr euch viel Mühe gebt um automobiles Technikgut zu erhalten bzw. zu retten. Deshalb sende ich Ihnen nun diese E -Mai mit den Bildern als Anlage.

Ich habe als Student in den 80er und 90er Jahren alte Menschen zu Hause betreut. Einer von ihnen war Johannes Jung. Er wohnte in der Altkönigstraße 5, Frankfurt - Westend. Geboren am 03.12.1903 in Frankfurt. Er ist auch in dieser Wohnung geboren und lebte dort bis zu seinem 89. Lebensjahr. Manchmal denke ich an ihn und wir haben uns oft über die Zeit nach dem Krieg unterhalten und das er bei Röver gearbeitet hat. Er schenkte mir damals einige Bilder auf denen er zu sehen ist. Er wusste das er nicht mehr so lange leben würde und hatte auch keine Kinder oder Nachkommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht vergessen werde und seine Bilder in Ehren halte. Versprochen und gehalten. Auf dem Bild mit dem Gutbrod Atlas 800 Lieferwagen ist Herr Jung der Mann in der Mitte. Diese Bilder wurden in der Frankfurter Innenstadt fotografiert. Nähe Goetheplatz, Zeil und "Am Salzhaus". Man sieht auch Kriegsruinen. In dem Vorkriegswagen sitzt er selbst drin, Ort ist mir unbekannt aber vielleicht könnt ihr mir sagen um welchen Fahrzeug Typ es sich handelt ? Das Bild img129 zeigt eine Luftaufnahme vom Straßenverkehr, sieht heute schon etwas anders aus. Es sind 3 Motorroller zu erkennen, Ford Weltkugel, BMW Barockengel, VW Käfer. Ihr dürft die Bilder in eure Bildersammlung mit aufnehmen, dann haben alle Interssierten Oldtimerfreunde etwas davon. Herr Jung würde das bestimmt auch toll finden, wenn er noch am Leben wäre.


Viele Grüße von Thomas S****, Frankfurt a. M. - Westend

Frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2010 !


Auf den Bildern 3 und 4 gibt es zwar keinen Gutbrod, aber sie gehören einfach dazu:

Angefügte Bilder:
img127.jpg   img128.jpg   img129.jpg   img130.jpg  
Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

14.12.2009 18:43
#2 RE: Gutbrod Atlas 800 in Frankfurt antworten

Hallo,

bei dem Lieferwagen handelt es sich um einen DKW F8.

Gruß
Ite

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

15.12.2009 20:33
#3 RE: Gutbrod Atlas 800 in Frankfurt antworten

Eins war noch da:

Angefügte Bilder:
img131.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 330

16.12.2009 01:31
#4 RE: Gutbrod Atlas 800 in Frankfurt antworten

Klasse,

danke für die tollen Bilder!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 107

16.12.2009 20:09
#5 RE: Gutbrod Atlas 800 in Frankfurt antworten

Bei den Fotos kommt richtig die Aufbaustimmung nach dem Krieg rüber. Toll.
Das letzte Bild zeigt vermutlich die "Warenanlieferung zur Bearbeitung" durch Angehörige der US Army

Günter

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de