Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
StandardAT500 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

13.01.2010 14:28
Standard AT 500 antworten

Hallo alle zusammen.
Ich bin neuer und glücklicher Besitzer einer AT500.
Baujahr 1927 mit Orginal Brief und aus erster Hand.Und sogar Nummern gleich.
Sie ist leider nicht mehr ganz 100%ig Orginal, aber nach der Zeit für mich kein Problem.

Meine fragen:
-was für ein Scheinwerfer war Orginal an der AT.Hatte sie schon einen Trommelscheinwerfer oder eher einen Blasen-Scheinwerfer wie bei einer BMW R32
-Rücklicht war ein Zigarrenrücklicht oder ????
-hatt jemand zufällig noch solche Ersatzteile ????

Würde mich über eine Rege beteiligung des Forum an meinen Fragen freuen.

Grüße Michael aus dem schönen Oberschwaben

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

13.01.2010 19:33
#2 RE: Standard AT 500 antworten

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch! Schöne Maschine mit ein paar Sachen, die ich noch nicht gesehen habe, vor allen Dingen die Zusatzstreben am A-Rohr.
Wie auf dem Bild erkennbar, liegt ein Scheinwerfer bei. Den würde ich auch wieder montieren.
Serienmäßig wurde ohne Beleuchtung ausgeliefert, nur gg. Aufpreis die Bosch Ausrüstung.
Es wurde aber derzeit von den Eigentümern alles angebaut, was gerade zur Verfügung stand und günstig war.
Stell mal eine Kopie des Briefes ein, die Rahmennummer wäre interessant!

ty

florian Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 15

13.01.2010 21:56
#3 RE: Standard AT 500 antworten

wirklich ein schöens Motorrad. Es geht unter dem Tank echt knapp zu, ist das original ??

Ich würde fast sagen, dass an dein Motorrad ein Bosch Trommelscheinwerfer ran kommt.
Der Scheinwerfer auf dem Bild kann ich leider nicht identifizieren Hasag ? uberhaupt für Motorräder ??
keine Ahnung, da können dir bestimmt andere im Forum besser helfen.

gruß Florian

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

14.01.2010 11:59
#4 RE: Standard AT 500 antworten

Michael Gratulation
Ein paar Sachen stimmen nicht.
Tank,Öltank,Getriebe,Hinterrad,Schaltkulisse,Sattel sind falsch sonst aber eine sehr gute Basis.
Tank hat Voggi den richtigen.
Gruß
Jürgen

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 723

14.01.2010 12:38
#5 RE: Standard AT 500 antworten

das stimmt :-)

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 508

14.01.2010 12:43
#6 RE: Standard AT 500 antworten

Michael habe dir eine PM geschickt.
Franz

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 155

14.01.2010 13:03
#7 RE: Standard AT 500 antworten

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch erstmal.
1.der Tank ist original lass den blos da wo er ist!!
2.bei den frühen A-Modellen (1927) ist die Bremstrommel auf der rechten Seite das Hinterrad stimmt!
3.das Getriebe mit Schaltung gehören wirklich nicht an die AT
4.der Vergaser ist mit einer Art Schwanenhals am Motor angeschlossen,dann hägt er auch etwas tiefer.
5.der Öltank ist Eigenbau, es gibt bei den A-Modellen zwei unterschiedliche Öltanks, wobei bei der AT der kleiner passen würde
6.der Sattel ist warscheinlich auch selbst gebaut,möglicherweise sind da noch einige Orginalteile mit verbaut!
7.ich würde entweder die Lampe verbauen die Du hast oder so wie ich es vorhabe komplett ohne Beläuchtung zulassen.
8.das Logo auf dem Tank ist auch für das Baujahr nicht richtig,da gab es nur einen goldenen Schriftzug Standard

Mach mal ein Bild vom Typschild da müsste auch das Baujahr eingeschlagen sein!

Gruß Thomas

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 293

14.01.2010 14:09
#8 RE: Standard AT 500 antworten

tini hat vollkommen recht. die fehler wurden erkannt
interessant ist die zugentlastung motorhalter vorn. kenn ich net

StandardAT500 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

14.01.2010 18:20
#9 RE: Standard AT 500 antworten

Hallo und Danke
für die vielen Antworten und Glückwünsche.
Der Trommelscheinwerfer der auf dem Bild zusehen ist,stammt von einem Auto der Passt Optisch gar nicht an die Maschine ich finde viel zu groß und bullig.
Ich werde einen Bosch -Scheinwerfer drann machen aber keinen Trommel aber auch aus der Zeit so einer der eine Form wie ein Tropfen hatt.
Vielleicht hatt ja jemand noch einen.
Was die zwei Streben vorne sollen kenne ich auch nicht.
Ich werde die Maschine so lassen auch wenn einige Teile nicht Orginal sind.Das macht der gute Ton/Husten des Motor wieder gut.
Hier die Rahmen-Nummer 1119
Motor 93620

Grüße Michi

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 723

14.01.2010 21:02
#10 RE: Standard AT 500 antworten

öha *pfeif*

Gratulation

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 293

14.01.2010 22:53
#11 RE: Standard AT 500 antworten

also den tank hat ein vorbesitzer mächtig gewaltisch vergewaltigt. der iss definitiv zu kurz, hier mal in bild ausn forum von ner 28 er at 500

der sitz könnte für tornaxxe interssant sein.

getriebe gehört in burman ran ( kulisse iss burmann)

ansonsten wie schon geschriebn

Angefügte Bilder:
amod.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 723

14.01.2010 23:06
#12 RE: Standard AT 500 antworten

das schaut aus wie bei einem gewissen mir bekannten herrn zu hause

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

15.01.2010 13:49
#13 RE: Standard AT 500 antworten

du kannst ja Leute kennen

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

16.01.2010 00:54
#14 RE: Standard AT 500 antworten

Voggi hat den richtigen Tank dafür,Tini täuscht sich der Tank ist 100pro falsch.

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

16.01.2010 01:08
#15 RE: Standard AT 500 antworten

Tini täuscht sich nochmal mit dem Hinterrad das ist auch 100pro falsch für was soll sonst die Gussmuffe links am Rahmen sein?

StandardAT500 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

17.01.2010 18:59
#16 RE: Standard AT 500 antworten

Hallo
musste die Bilder vorerst löschen,da es Probleme gab.Werde aber selber welche wieder machen und einstellen.

bis dann Michi
P.S.Das war der Grund

Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de