Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

24.01.2010 17:53
Wittkop Sattel Antworten

Biete Wittkop Sattel

Angefügte Bilder:
Wittkopp+Racing JAP 001.jpg   Wittkopp+Racing JAP 002.jpg   Wittkopp+Racing JAP 003.jpg   Wittkopp+Racing JAP 004.jpg   Wittkopp+Racing JAP 005.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 602

25.01.2010 13:19
#2 RE: Wittkop Sattel Antworten

Hallo, ich hätte an dem Sattel interesse. Schicke mir einfach deine Preisvorstellungen.

Mit freundlichem Gruß

Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

25.01.2010 18:17
#3 RE: Wittkop Sattel Antworten

Hallo "Profi"!
Habe eine Anfrage an Sie (oder selbstverständlich an andere Kenner).
Momentan renoviere so eine Wittkop-Sattel und weiss ich nicht ob das Leder, oder "Kunstleder" (wie abgebildet) benutzen!? Um die Warheit zu sagen, weiss ich nicht was Original ist? Bisher glaubte ich dass alle Sätel Lederbezug haben!!? Jetzt sehe ich dass es aus Kunstleder war!!! Weitere Frage ist die Farbe!? Nach Restaurierung habe ich schon viele Töne von braune und selbstverständlich auch Schwarze erfasst(die ist glaube ich so eine Garantie der Originalität)...

Gruss PS

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

25.01.2010 18:57
#4 RE: Wittkop Sattel Antworten

...
Ob teilsynthetisches Material verwendet wurde, zeigt eine "Brennprobe".
Kunstleder für die Sättel wurden bereits seit 1860 hergestellt, aus Belstoff mit
diversen Parafinen beschichtet. Später nannte man dies auch Wachstuch (heutiges PVC).
Ab 1900 gibt es den Begriff "Kunstleder". Vorteil: schimmelt nicht, da pH-Wert nicht umkippt.
.
Info´s bzw. Sattelrestauration auch hier:
.
Sattlermeister H. Bösener
91605 Gallmersgarten/Steinach bei Rothenburg o.d. Tauber, Klingenweg 6
Tel.: 02392 - 806522
http://www.sitzundsattel.de
E-Mail: info <at> sitzundsattel.de
.
gesprächsbereit, fachkompetent und hilfsbereit.
.
Gruß
ruppr71
.

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

25.01.2010 18:59
#5 RE: Wittkop Sattel Antworten

.
hätte am Sattel ebenfalls Interesse, wie sind deine Preisvorstellungen?
.
ruppr71

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

26.01.2010 11:33
#6 RE: Wittkop Sattel Antworten

Sattel ist vergeben
Danke für euer interesse
Satteldecke ist aus Kunstleder

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

27.01.2010 23:31
#7 RE: Wittkop Sattel Antworten

Hallo,

Fahrer und Soziussattel meiner Standard Rex 350 Baujahr 1949 ist aus dem gleichen Material wie der abgebildete Sattel. Farbe ist auch identisch und würde ich als "rotbraun" bezeichnen.
Das Material ist eine Art Segeltuch mit einer Schutzschicht. Ob Lackierung, früher Kunststoff kann ich nicht sagen. Meines Wissens gabe es unter der Bezeichnung "CANVAS" solche wasserdicht beschichteten Stoffe.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

28.01.2010 19:16
#8 RE: Wittkop Sattel Antworten

Aha, OK!
Danke schön!
Also kein Leder??!

clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

14.02.2011 17:45
#9 RE: Wittkop Sattel Antworten

Dieser Sattel aus dem ersten Beitag ist seit einiger Zeit meiner!
Leider hat sich heraus gestellt, dass das Untergestell nicht paßt.
Ich würde gerne deshalb den Sattel gegen was Passendes eintauschen.
Das Untergestell muß wie auf den Bildern aussehen.
Bitte alles anbieten, man wird sich bestimmt einig.

Danke und Gruß Uwe

Angefügte Bilder:
f11722391t561134p7371770n1.jpg   f11722391t561134p7371770n2.jpg  
Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

24.07.2011 20:54
#10 RE: Wittkop Sattel Antworten

noch einer zum abgeben

Angefügte Bilder:
Wittkop 007.jpg   Wittkop 008.jpg   Wittkop 009.jpg  
Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

02.08.2011 19:49
#11 RE: Wittkop Sattel Antworten

und weg

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de