Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

24.01.2010 18:43
Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo alle!
Ich möchte gerne was fragen... Ich habe heute diesen Moto angeschaut und bin momentan ratlos, was für ein Baujahr ist es? Nach der B.J.-Liste kann ich es nicht bestimmen. Die Maschine gibts zum Verkauf, der Besitzer hat ziemlich hohe Preisvorstelungen (950 EUR). Ein Paar Teile werden noch demontiert (Sitz, Scheinwerfer-Topf, Rücklicht, Auspuff), aber die haben nichts zu tun mit Standard...
Also, könnt Ihr mit irgendeine Info helfen?

Angefügte Bilder:
Standard-KÅ™ivoklát 258.jpg   Standard-KÅ™ivoklát 257.jpg   Standard-KÅ™ivoklát 243.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 375

24.01.2010 23:36
#2 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

.
Hallo, schönes Teil, einige Fehlteile, lange Arbeit. -> Feuergeist.
.
Der Preis ist heiß! - Darüber lässt sich streiten.
Sind die Teile, welche noch abgebaut werden sollen oder weiteres Zubehör mit dabei?
Sind ein originaler Fahrzeugbrief oder sonstige Unterlagen mit dabei?
.
Kettenschutz habe ich eine Skizze -zwecks Nachbau- da, kann ich dir zumailen/Faxen.
.
schätze Bj. 1934 - 1935 wg. großem Lima-Deckel (fehlt noch), jedoch schon Block-Getriebe.
Was sagen die Experten?!
.
Anbei mal ein paar Bilder von meiner Feuergeist Luxus-Block G250, Bj.1938
Gruß
ruppr71 (Dietmar)
aus Thüringen

Angefügte Bilder:
P1060892.JPG   P1060893.JPG   P1060895.JPG  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 600

25.01.2010 13:21
#3 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo, ich würde das Baujahr als 1935 angeben (1934 waren andere Rahmen und andere Motore verbaut).

Laut Nummer müsste es sich um eine frühe Feuergeist Block von 1935 handeln.

Gepäckträger, Rückleuchte und diverse andere Teile sind nicht original aber das sollte ein kleineres Problem sein und sich lösen lassen.

Den Scheinwerfer knn ich nicht erkennen.

In dem angehängten Prospekt ist dieses Modell richtig abgebildet.

Dateianlage:
35er Prospekt.pdf
Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

25.01.2010 17:49
#4 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo Dietmar!
Vielen Dank für deine Tips und Bilder!
Die Teile werden von derzeitigen Bezitzer abmontiert (für andere Projekte?). Fahrzeugbrief usw. gibts keine...
Persönlich habe keine Pläne damit, ich möche gerne wissen was eigentlich vor Augen habe(n). Sonst besitze ich einen Rekord 38...und keine Teile aus dieser Stück helfen mir sowie so nicht...

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 375

25.01.2010 19:18
#5 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

... eine Bitte an die Feuergeist(l)er:
.
Könnt ihr mir bitte mal Fotos machen, wie der BLOCK-Motor von den Zweitaktern
hinten am Rahmen -also getriebeseitig, hinten- befestigt ist?!
Die vordere und untere Befestigung habe ich. Hintere ist unklar, aber nötig,
da sich sonst der Motor beim Ankicken "verkantet"/nicht stabil im Rahmen ist.
Bilder wären hilfreich und nett, auch unter:
.
DR71 <at> gmx.de (Betreff: Standard).
.
Gruß
ruppr71
aus Thüringen

Bernhard Klipfel Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

27.01.2010 13:19
#6 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo ruppr71,

habe ein paar Bilder von meiner Feuergeist angehängt. Das Motorrad ist im absoluten Originalzustand.
Wenn Du noch mehr Details brauchst melde Dich.

Angefügte Bilder:
P1010038.JPG   P1010039.JPG   P1010040.JPG  
Bernhard Klipfel Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

27.01.2010 13:22
#7 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Noch ein paar Bilder zum Feuergeistthema:

Angefügte Bilder:
P1010044.JPG   P1010059.JPG   P2010003.JPG  
Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

27.01.2010 17:46
#8 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Wunderschöne Restaurierung!!!
Aber auch befor war es super (fast besser bleiben lassen)!
Danke fürs Foto!

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 723

27.01.2010 18:15
#9 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

auf keinen Fall restaurieren.... na ja. jetzt ists zu spät, wieder eine weniger

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

27.01.2010 23:54
#10 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo,

@ Dennis:

Bitte stell bitte die Prospekte, die bereits im Forum vorhanden sind der Übersichtlichkeit wegen nicht doppelt ein. Ein Link dorthin reicht:

Standard Prospekt 1935

Ansonsten weiter so!!!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

06.02.2010 18:23
#11 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Also, der Inhaber stellt dieses Motorrad zum Ferkauf für 850 EUR wie hier steht und "geht"...
Gruss PS

alex k. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

28.11.2015 13:39
#12 RE: Rekord/Feuergeist??? Baujahr??? antworten

Hallo,

hat jemand Kontakt zu Bernhard Klipfel? Weiß jemand ob er die Feuergeist noch hat? ich habe versucht einen Kontakt herzustellen, aber leider vergebens...

Gruß, Alex

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de