Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

13.02.2006 02:13
Standard Kobold-Block 350 "Spezial-Gelände-Maschine" Umbau antworten

Hier 3 Bilder einer zur Rennmaschine umgebauten Standard "Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine" Baujahr 1935 mit 350ccm!
Besitzer ist mir leider nicht bekannt...

Angefügte Bilder:
Standard Sport 350 (2) - 1935.jpg   Standard Sport 350 - 1935.jpg   Engine Standard  Sport 350 - 1935.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

13.02.2006 02:43
#2 RE: Standard Kobold-Block 350 "Spezial-Gelände-Maschine" Umbau antworten
Und jetzt das krasse Gegenteil...

Diese baugleiche aber leider unkomplette "Geländespezial" wurden gerade bei e-bay von einem Mitglied dieses Forums für 1022.- Euro ersteigert!
Ist ein schönes Beispiel dafür, in welchem Zustand auch heute noch solch wunderschöne Vorkriegsmodelle von Standard auftauchen!

Ich hatte auch mit dem Eigentümer telefoniert, die Maschine ist ein echter Scheuenfund, und er vermutet den Rest der Teile noch unter einem Holzhaufen! Ich drück dem Ersteigerer die Daumen, daß der Herr auch noch die restlichen Teile findet, das würde die Restaurierung erheblich beschleunigen!

Ich freue mich jetzt schon darauf, diese Teile eines Tages restauriert als komplettes Motorrad zu sehen!

Die Bilder habe ich auch wegen der Details von Rahmen, Tank und Motor eingestellt!

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
Motorkl.jpg   Tank mit Tankuhrkl.jpg   Teilekl.jpg   rahmenkl.jpg   gabelkl.jpg  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

23.03.2006 21:08
#3 RE: Standard Kobold-Block 350 "Spezial-Gelände-Maschine" Umbau antworten

Soooo, nun hab ich das gute Stück zuhause
echt ein starker Ofen....und der Zustand ist wirklich wie direkt aus der Scheune....und bis auf Räder und Sitz eigtl. größtenteils komplett, sprich der Vewrkäufer hat im Heuhaufen noch Fußrastenteile etc. gefunden.... aber sie muss wohl noch ein weilchen auf ihre Wiedergeburt warten....

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

25.05.2006 00:31
#4 RE: Standard Kobold-Block 350 "Spezial-Gelände-Maschine" Umbau antworten

Auf jeden Fall hast du oben eine Super Vorlage. Ich wünsch dir alles Gute.
Wenn es einen Motorradgott gibt, wird er später mal gut zu dir sein, wenn du diese Prüfung bestanden hast.
In Mühlhausen (Thüringen) gibt es schon mal einen guten Verchromer...
Hendrik
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de