Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Gotti Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 49

20.06.2010 14:50
Standart CT 350 antworten

Bilder im Anhang von Standart

Angefügte Bilder:
Standard 070.jpg   Standard 071.jpg   Standard 073.jpg   Standard 073.jpg   Standard 074.jpg   Standard 075.jpg  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 507

20.06.2010 17:09
#2 RE: Standart CT 350 antworten

Hallo Gotti,
du mußt jetzt tapfer sein. Es ist schwer zu sagen, ob es eine CS 350 oder eine CT 350 ist. Die Fahrzeuge waren nahezu baugleich, Unterschied der Motor. Du hast ein MAG Kurbelgehäuse, Zylinder mit Zuganker und ein nicht dazugehörender Zylinderkopf. Ohne die Motornummer zu kennen, sage ich, daß dort ein MAG 350 ioe reingehört. Somit müßte es eine CT 350 sein. Baujahr auf Grund der vor dem Motor liegenden Lichtmaschine 1930/31. Am Hinterrad die obere Streben ist verbogen. Die muß richtig erkannt gerade sein. Gib mal die Nummern, dann können wir mehr sagen.
Unter der Rubrik Verkaufe Standard kannst du eine CT 350 sehen.
Gruß Franz

bswerner Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 51

20.06.2010 18:31
#3 RE: Standart CT 350 antworten

Hallo Gotti Hallo Franz

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf oder soll ich lieber Beileid wünschen - du hast viel Arbeit vor dir
Franz hatt mit dem was er sagt recht das C-Modell wurde ab Bj 30 angeboten dem Tankausschnitt nach müsste es sich um ein 350er Touren (also CT 350 ) handeln Auschnitt nur für Vergaser
Es ist aber ein anderes Getriebe darinn - das große Hurth L 3 Gang das gehört dann aber zu einem 500er Motor
aber dazu passt die Schaltkulisse nicht die gehört zu einem kleinen Hurth Getriebe
Ich glaube dass der Zylinder auch nicht vom MAG stammt da gehen die Rippen zu weit herunter dadurch fehlt der Platz für die Zugankerschrauben
Mit der Ölpumpe wirst du auch noch deine Freude haben die sieht aus wie eine Best + Loyd von innen verschraubt geht aber bei dem Kettenkasten nicht - bei den JAPs war der anderst geteilt

Aber lass dir den Spass nicht vermiesen hauptsache sie fährt irgendwann mal wieder

Schönen Gruß aus dem Schwabenland Werner

sissi Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

21.06.2010 12:50
#4 RE: Standart CT 350 antworten

Hallo,
passt eigentlich in den 350er Rahmen auch ein 500er ioe oder waren die Rahmen der 500er größer?

gruß sissi

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 507

21.06.2010 14:31
#5 RE: Standart CT 350 antworten

Die 500 ohv passen in den Rahmen rein.
Franz

Gotti ( Gast )
Beiträge:

22.06.2010 13:22
#6 RE: Standart CT 350 antworten

Hallo Franz Hallo Werner,
vielen Dank euch beiden für die supi Info.Oh ja es wird eine Herausforderung,
hier noch die Motor Nr.403827 und davor ist diese Nr. eingeschlagen 1C14K9

Gruss Gotti

Rex 500 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de