Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
STANDIE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

28.06.2010 20:25
Ventilfederverkleidung antworten

Hallo Standardfreunde !Suche für einen 500 cmm seitenventilmotor die Ventilverkleidung!!!Giebt es sowas noch bzw.,kann mir jemannd helfen ? Mfg. STANDIE

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

29.06.2010 08:25
#2 RE: Ventilfederverkleidung antworten

.
Hallo Leute,
.
ja, könnte ebenfalls noch Einen gebrauchen.
Gibt es noch einen Suchenden, viell. kann man ja ne kleine Serie auflegen?!
.
Gruß aus Thüringen
ruppr71
.
->suche ebenfalls noch MAGURA-Vorkriegs-Hebelei, beidseitig, für meine Feuergeist 1938.
Wer kann mir einen Tip geben, welcher Nachbau kommt in Frage?
(Antwort per pm oder an dr71 at gmx.de)

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 148

29.06.2010 13:22
#3 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Wo ist das problem das ist ein stink normales Blech mit 4 Löchern.

STANDIE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

29.06.2010 14:06
#4 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Wenn mam weis wie das stinknormale Blech aussieht,ist es auch kein Problem mehr!!!Hast du mal ein Bild dafon Mfg ST:

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 148

29.06.2010 14:49
#5 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Die Konturen hast du am Zylinder.Suche mal hier im Forum da sind einige Bilder.

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 77

29.06.2010 20:31
#6 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Hallo,

ich kann 1 Teil für eine 500er Kurier für 5€ abgeben. Das ist ein gebrauchtes Alu. Das angehängte Bild zeigt so ein Teil aus VA.
Wenn mehrere gebraucht werden kann ich so ein Teil aus Alu oder VA besorgen. Noch ein Hinweis: Beim 350 Touren Motor sieht das Teil etwas anders aus. Dort gibt es noch eine Abstützung für den Ventilausheberzug

Angefügte Bilder:
Kurier500.JPG  
STANDIE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

30.06.2010 13:14
#7 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Hallo ! Danke für dein Angebot !Passt leider nicht .Sorry !Hätte meine Suche genauer machen sollen.Suche für CT500 (ROLAND ),da soll es mal eine Ventilverkleidung gegeben haben.Danke für die Anregungen !Mfg. STANDIE

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

30.06.2010 19:42
#8 RE: Ventilfederverkleidung antworten

So muß das aussehen, kann ich auch gebrauchen.
Franz

Angefügte Bilder:
Roland.JPG  
STANDIE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

12.07.2010 20:34
#9 RE: Ventilfederverkleidung antworten

Hallo, Nun hat der Handwerker in mir doch keine Ruhe gelassen und habe mir die Verkleidung selber gebaut, STANDIE

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de