Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Markus Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 44

08.08.2010 19:50
Rückstrahler für CT500 / Geräuschpegel ? antworten

Hallo zusammen.

Die Restaurierung meiner CT500 nähert sich dem Ende.
Aus dem Ersatzteilkatalog ersehe ich, dass ein Rückstrahler angebaut war.
Kann mir bitte mal jemand ein Foto machen damit
ich weiß wie das aussehen sollte ?
Welchen Durchmesser hat der Rückstrahler?


Geräuschpegel:
Der Mann vom TÜV hat mir gesagt das er einen Geräuschpegel eintragen muss.
Hat jemand von euch eine CT500 angemeldet ?
Was ist da denn eingetragen ?

Danke im voraus für eure Antworten.

Markus

rousale Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

03.01.2011 21:14
#2 RE: Rückstrahler für CT500 / Geräuschpegel ? antworten

Hallo Markus
Falls ich nicht zu spät dran bin, wollt ich Dir mitteilen, daß wir unsere Standard noch nicht TÜV fertig haben. Aber wir haben eine Ardie TM 501 Bj. 1931 angemeldet haben, und da ist ein Wert von 95 dBa gemossen und eingetragen.
Viel Erfolg bei der Zulassung
Gruß Role

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

04.01.2011 10:42
#3 RE: Rückstrahler für CT500 / Geräuschpegel ? antworten

Hallo, zum TS150 Scheinwerfer gehört das JN5 Rücklicht. Das ist zwar kein C- Modell aber es geht ja um das Rücklicht. Die späteren C- Modelle hatten ein anderes, größeres Rücklicht. Ich suche dazu mal ein Bild raus.

Gruß aus dem Harz

Angefügte Bilder:
Bild 016.jpg  
Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 114

04.01.2011 10:46
#4 RE: Rückstrahler für CT500 / Geräuschpegel ? antworten

Hallo Markus,

bei meiner CS 500 lautet die Eintragung 90D !
Das ist kein dB(A) Wert und heutzutage auch nicht mehr nachmessbar.
Diese Werte wurden früher zeitweise aus bis zu 15m Entfernung gemessen. Ich würde immer auf der Eintragung der alten Werte bestehen!

Gruß
Günter

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de