Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

15.09.2010 13:36
Kurier und Feuergeist - Benzinhähne antworten

.
Hallo Standard-Kenner,
.
was für ein Benzinhahn wurde bei der Kurier verbaut ???
Habe eine Touren-Luxus 500, Bj.1936, welche der Kurier sehr ähnlich ist.
.
Kann es sich bei dem Benzinhahn um den nachfolgend abgebildeten
horizontalen Drehregler handeln? Wer kennt sich genau aus?
Der auf den Fotos gehört leider nicht mir,
hatte ich nur mal im Zusammenhang mit dem Thema gesehen.

- - - - - - - -

Ebenso such ich noch für meine Feuergeist-Luxus-Block G250, Bj. 1938
einen Benzinhahn. Wie sah dieser aus?
.
Gibt es solche Hähne schon im Nachbau? Wo?
.
Gruß
Dietmar aus Thüringen

suche Hebelei/Fotos von der Feuergeist,
suche Infos über 4-Rad-Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
DSCF0207.JPG   DSCF0209.JPG   DSCF0206.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

02.10.2010 13:28
#2 RE: Kurier und Feuergeist - Benzinhähne antworten

.
Niemand mal einen HINWEIS , mal ein Foto was bei einem Kurier-verwandten Modell um 1936
.
so dran hängt ? - oder sogar noch einen dichten Benzinhahn "übrig" ?
.
Gruß aus Thüringen - ruppr71

suche Hebelei/Fotos von der Feuergeist,
suche Infos über 4-Rad-Lieferwagen HERMES

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 555

02.10.2010 18:39
#3 RE: Kurier und Feuergeist - Benzinhähne antworten

Hallo, ich finde den abgebildeten Benzinhahn schon passend für die Kurier. Im 35er Prospekt kann man bei der Langhub den gleichen erkennen, bilde ich mir zumindest ein.
An meiner 34er Feuergeist ist ein Drück Auf Drück Zu dran, der war auch dran. Ob er Original ist, keine Ahnung, wenn dann wurde er vor 45 getauscht.

Man kann aber auch den von dir abgebildeten Benzinhahn an der (meiner) Feuergeist im 34er Prospekt erkennen. Entweder wurden mehrere verbaut, was mich nicht wundern würde oder meiner ist falsch. Egal, er funktioniert.

Gruß aus dem Harz

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

02.10.2010 18:52
#4 RE: Kurier und Feuergeist - Benzinhähne antworten

an meiner 36er Kurier war ein hundsnormaler Everbesthahn aus den 30er Jahren dran, das ist mir sogar ziemlich egal, welcher Hahn original ist,denn es weiss SOWISO KEINER MEHR was die alles ab Werk von welchem Lieferanten verbastelt haben, also spar dir die Arbeit, das rauszufinden zu wollen. Hauptsache es kommt Sprit raus und das Ding is dicht.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de