Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard/Gutbrod Automobile
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

26.09.2010 19:26
Gutbrod Sonderausstellung antworten

Hier mal ein paar tolle Bilder von einer "Gutbrod Sonderschau", einer Verkaufsausstellung für die Kleinlastwagen.
Da sowohl Heck 604 als auch Atlas mit Vischer- und Binz- Fahrerhäuschen dabei sind, sollte das etwa Mitte 1950 gewesen sein.
Wo genau das war, weiß ich nicht. Wobei im Hintergrund die Schrift "Karl Kaltenbach und Söhne AG" zu erkennen ist. Unter diesem Namen gab es in Altensteig, Württemberg, eine Besteckfabrik. Demnach sollte es auch dort gewesen sein.
Die Karten sind auf der Rückseite gestempelt mit "Richard Kicherer Auto-Rep. / Tankdienst / Garagen"
Beeindruckend auch die opulente Pflanzendekoration...

Angefügte Bilder:
Postkarte 1.jpg   Postkarte 2.jpg   Postkarte 5.jpg   Postkarte 7.jpg   Postkarte 8.jpg   Postkarte 4.jpg   Postkarte 6.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

27.09.2010 21:36
#2 RE: Gutbrod Sonderausstellung antworten

Hallo,

danke für die tollen Bilder! Was wäre der Automobil Bereich des Forums ohne Dein Engagement! Die Pflanzendekoration ist wirklich klasse!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Petz Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

18.01.2012 15:27
#3 RE: Gutbrod Sonderausstellung antworten

Hallo,
die Fotos von der Sonderausstellung sind vermutlich aus dem Jahr 1953. Die Bilder selbst sind in Altensteig (Württemberg) aufgenommen, und zwar das Auffahren der Fahrzeuge in der Egenhausenerstraße. Die restlichen Aufnahmen stammen aus dem Bereich auf und um den Marktplatz. Das Foto der Werkstatt ist Werkstatt und Tankstelle in der Wilhelmsstraße gegenüber dem alten Schlachthof. Richard Kicherer war mein Onkel. Ich habe dort über der Werkstatt nach dem Kriege meine Kindheit verbracht und würde gerne die Fotos erwerben.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Antwort

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

07.02.2012 13:30
#4 RE: Gutbrod Sonderausstellung antworten

Interessant, dass sich ein Nachfahre meldet. Gerne stelle ich die Bilder in hoher Auflösung gescannt zur Verfügung. Ein Verkauf der Bilder kommt allerdings nicht infrage, tut mir leid.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de