Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Kaefer178 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

15.11.2010 10:53
Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

Hallo,
ich suche eine Tachowelle für meine BT500.Wo krieg ich so ein Teil her oder welche Alternative kann ich nehmen. Tacho ist im Tank montiert und ich weis nicht wie dieser befestigt werden soll.Kann mir wer weiter helfen? Bin für alle Infos dankbar.

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

15.11.2010 12:40
#2 RE: Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

Wie der Tacho im Tank befestigt wird würde mich auch mal interessieren, ist ja bei meiner BS500 auch im Tank.

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 111

15.11.2010 16:48
#3 RE: Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

Hallo Kaefer,

die Tachowelle für meine CS500 hab ich bei www.taflexa.de bestellt. Die machen Dir die Anschlüsse an beiden Seiten wie notwendig und die Länge wie gewünscht. Am besten ein Muster hinschicken. Ich habe die Welle in metallumwickelter Ausführung bestellt. Preis / Leistungsverhältnis stimmt nach meiner Meinung.

Auch bei meiner CS ist der Tacho auch im Tank und steckt nur einfach drin. Ich habe den Tacho im oberen Bereich rundum mit einem selbstklebenden dünnen aber festen Dichtband umklebt. Der sitzt jetzt fest und dreht sich nicht, kann aber mit mehr oder weniger festem Druck wieder gelöst werden.

Gruß
Günter

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

15.11.2010 19:19
#4 RE: Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

Hallo,
.
soweit ich es über die Jahre mitbekommen habe sitzt der Tacho lose in dem "Trichter"-Loch des Tanks. Abgedichtet wird/wurde er lediglich mit entsprechenden dünnen Gummi-Platten (so eine Art selbstgeformter Gummi-Trichter), welcher an der Trichteröffnung anliegt.
Daher: Ist der Gummi-Mantel dicker -> sitzt der Tacho straffer u. u.
.
Gruß ruppr71
.

suche rechten Lenkerhebel von der Feuergeist,
suche Infos über 4-Rad-Lieferwagen HERMES

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

15.11.2010 19:26
#5 RE: Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

genauso isses.

das war eigentlich mehr ein Gummischlauch der (von unten) über den Tacho gestülpt wurde, dann wurde der von oben in die Tachoöffnung eingedrückt und hielt so

Kaefer178 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

17.11.2010 15:15
#6 RE: Tachowelle für BT 500 Bj 32 antworten

Danke für die zahlreichen Tipps, Ihr habt mir wirkich wietergeholfen.Tacho ist schon fixiert.
LG
Christian

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de