Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.290 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
WAK_Tom Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.11.2010 18:15
Standard 500 antworten

Biete Standard 500 (genauer Typ: ???) ; Originalzustand ; muss restauriert werden.

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

24.11.2010 18:25
#2 RE: Standard 500 antworten

Hast du Fotos?
Hätte Interesse.
Kannst mir ja deine Nummer mal über Privat Mail senden.

Lorchka ( Gast )
Beiträge:

24.11.2010 19:12
#3 RE: Standard 500 antworten

Hätte interesse an der Maschiene
Bitte schicke ein Paar Fotos
Meine Tel. 0174 3024025

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

24.11.2010 20:07
#4 RE: Standard 500 antworten

Fotos von einer Standard sind hier immer sehr willkommen. Interessiert doch uns alle wo noch ein paar Schätzchen auftauchen. Stelle bitte ein paar Fotos ein.
Gruß Franz

wally Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

24.11.2010 21:15
#5 RE: Standard 500 antworten

Uupss, auch habe Interesse.

Hast eine PM.

Gruß
wally

Gast
Beiträge:

25.11.2010 08:15
#6 RE: Standard 500 antworten

So, da sind zwei Fotos - vielleicht erkennt jemand darauf den genauen Typ ... !?

Angefügte Bilder:
Foto 006.jpg   Foto 007.jpg  
Gast
Beiträge:

25.11.2010 08:16
#7 RE: Standard 500 antworten

So, da sind zwei Fotos - vielleicht erkennt jemand darauf den genauen Typ ... !?

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 565

26.11.2010 10:23
#8 RE: Standard 500 antworten

Hallo, es handelt sich um eine 500er Kurier, sehr schöne Maschine.

Gruß aus dem Harz

WAK_Tom ( Gast )
Beiträge:

26.11.2010 10:30
#9 RE: Standard 500 antworten

allg. Frage: der rechte Griff (zum Gas geben)bei dieser Maschine dreht sich ganz normal - der linke Griff macht dies aber auch - ist die so bei Standard Motorrädern ??? - und wenn ja, warum !?
MfG Tom

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 565

26.11.2010 10:42
#10 RE: Standard 500 antworten

Es sollte sich nur der rechte (Gasgriff) drehen. Ist eine Luxus Kurier. Mit der Fahrgestellnummer kann man sicherlich das Baujahr genauer angeben.

Gruß aus dem Harz

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

26.11.2010 10:56
#11 RE: Standard 500 antworten

So um mal alle aufzuklären. Ich gehe davon aus das es eine Langhub ist in der Einfachverson. Charakteristisch ist der einzigartige Tank, wie er bei keiner anderen Standard zu finden ist. Der Drehgriff links ist für Früh- und Spätzündung und so auch richtig und original. Baujahr ist mit der Langhub ganz einfach, die gab es ja nur zwei Jahre. Genau kann man das mit der Langhub auch an der rechten Rahmenseite ausmachen. Dafür fehlt aber noch das nötige Bild. Ich denke das kommt auch noch. Ich möchte die hier auch meine Kaufabsichten äußern.
Habe dir Tom eine PM gesendet.

Gruß Franz

DS 200 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 41

26.11.2010 13:33
#12 RE: Standard 500 antworten

Franz du hast recht das ist ganz sicher eine Langhub Einfach Vergaser und Gepäckträger falsch aber dennoch ein schönes Motorrad

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 565

26.11.2010 17:32
#13 RE: Standard 500 antworten

Aha, man lernt halt nie aus, dafür ist also der linke Griff.

wally Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

26.11.2010 19:52
#14 RE: Standard 500 antworten

Ist wie bei den großen Zündapps, nur das links der Luftkorrektor/Startvergaser betätigt wurde.

wally

WAK_Tom ( Gast )
Beiträge:

03.12.2010 19:17
#15 RE: Standard 500 antworten

... das wars - sie ist weg !

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 265

03.12.2010 21:34
#16 RE: Standard 500 antworten

n a wer hattse denn gekauft.

ich hab auch ne langhub einfach . zwecks erfahrungsaustausch

mfg rainer

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 698

03.12.2010 23:08
#17 RE: Standard 500 antworten

und ich hab noch nen motor über...

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

04.12.2010 08:26
#18 RE: Standard 500 antworten

Denke den haste verkaufen können? Vielleicht sind auch deine Preise etwas zu hoch????
Franz

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 367

04.12.2010 11:07
#19 RE: Standard 500 antworten

...
ich hab´ auch noch ein Langhub Motor über. Offensichtlich gibt es mehr Motoren als Fahrzeuge. Diese fanden nach dem "Ableben" des Motorrades dann meist für selbstgebaute Maschinen für Land- und Forstwirtschaft Verwendung...
.
Weihnachtliche Schraubergrüße und bleibt gesund,
ruppr71

suche re. Lenkerhebel und heile ZündspuleTC6A1 der Feuergeist,
suche Infos über 4-Rad-Lieferwagen HERMES

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de