Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Suche nach Standard BT 850Datum10.06.2018 12:09
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Hallo Tilo

    Also hier, 2. Versuch.
    Sorry, bin leider nicht der Schnellste mit antworten.

    LG, Koni

  • Suche nach Standard BT 850Datum21.05.2018 22:39
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Hallo Tilo
    Endlich wieder mal ein Lebenszeichen im Forum! - vielen Dank.
    Zur BT850 habe ich mal einen Ausschnitt aus einem Prospekt der Firma Standard (Gränichen) erhalten.
    Ich hänge dir einen Scan an. Damit sind einige von deinen Fragen beantwortet.
    Ich hoffe, du kannst es lesen.

  • Suche nach Standard BT 850Datum24.01.2007 12:17
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Diese wunderbare Maschine wurde also im Verkehrshaus nur im Rahmen dieser Sonderschau gezeigt. Wo ist sie denn eigentlich sonst zu Hause?
    Koni

  • Suche nach Standard BT 850Datum19.01.2007 16:20
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Tut mir leid, das waren wohl etwas zuviel der Bites...
    Anbei der 2. Versuch
    Koni

  • Suche nach Standard BT 850Datum19.01.2007 10:39
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Vielen herzlichen Dank für alle eure Bemühungen!
    Hier noch die einzige Foto meines Vaters mit seiner Standard, die ich bisher im Familienarchiv finden konnte.
    Koni

  • Suche nach Standard BT 850Datum19.01.2007 07:57
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Hallo Magnethans
    Tolle Maschine - Vielen Dank! Weisst Du noch mehr über diesen Oppa, oder über den damaligen oder heutigen Aufenthaltsort des Motorrades? Grüsse von Koni

  • Suche nach Standard BT 850Datum18.01.2007 08:05
    Foren-Beitrag von Koni im Thema Suche nach Standard BT 850

    Vielen Dank für den ersten Hinweis. Im alten Fahrzeugausweis ist unter Motornummer 834 eingetragen, was wol eher den ccm entspricht. Am unteren Rand hat mein Vater noch die Nummer 2'026'794 notiert. Könnte das eine Motornummer sein?

  • Suche nach Standard BT 850Datum17.01.2007 11:52
    Thema von Koni im Forum Suche Standard Motorrad

    Von 1934 bis 1938 fuhr mein verstorbener Vater eine (schweizer) Standard BT 850 mit MAG-Motor. Das Fahrzeug hatte die Fahrgestell-Nr. 12013. Nach meinen Nachforschungen war die Maschine zuletzt 1957 in der Schweiz (Kanton LU) zugelassen. Nachher verliert sich die Spur im Dunkel der Geschichte...
    Ich würde gerne mehr über diese Maschine herausfinden. Gibt es noch irgendwo ein Motorrad des gleichen Typs? Wer hat eine Idee, wie ich die Spur dieser Maschine (ev. im Ausland?) weiter verfolgen könnte? Ich weiss, es tönt recht illusorisch, aber es könnte ja sein, dass sie, oder Reste davon noch irgendwo auf der Welt erhalten geblieben sind......
    Vielen Dank für jeden Hinweis!

Inhalte des Mitglieds Koni
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 8
Ort: Hütten CH
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz