Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Franz, da weisst du also so ziemlich Bescheid über meinen Deal!!! Hab die Kurier tatsächlich im November in Ebay gesteigert und im hohen Schwarzwald abgeholt, der Schnee stand jedenfalls so hoch, dass ich keine vernünftige Probefahrt machen konnte. Dies hab ich aber inzwischen nachgeholt und ich bin nicht enttäsucht worden. Sie ist optisch in absolut perfektem Zustand. Allerdings, wenn man genau hinschaut, wurde an einigen Stellen etwas sehr schnell gearbeitet, aber wie gesagt, es ist ein Prachtstück. Jedenfalls schauen meine Guzzi Freunde (hab selber auch eine Falcone 1952) schon mal mit etwas neidischen Blicke auf meine Kurier 500.

    Mechanisch hab ich da noch ein paar Probleme, die ich bestimmt in den Griff bekomme. Da gibts den Oelverlust bei der Dekompression und der Motor ruckelt hässig im Schiebebetrieb, aber das ist wohl hinzukriegen. Zu dumm nur mit dem gerissenen Zylinder. Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre dies wirklich toll. Erst recht, wenn ich einen Ersatzmotor finden könnte.

    Schönen Gruss und vielen Dank aus der Innerschweiz (wenn du mal in der Gegend bist, melde dich unbedingt)

    Gruss

    Hape Stoffel

  • Thema von cybermaxx im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Freunde, leider ist der Zylinder meiner Standard Kurier 500 Luxus bei der Auspuffveschraubung gerissen. Daher suche ich einen passenden Zylinder mit 493 ccm, scheinbar gab es noch einen mit 498 cmm. Kann mir jemand eine Tipp gegen, wer mir bei diesem Problem weiterhelfen kann...

    Dies ist übrigens meine Standard, welche ich letztes Jahr im Schwarzwald gefunden habe: http://www.standard-gutbrod.de/Fotoalbum...er_bj_1938.html. Wäre eine Schande, wenn die Saison schon zu Ende wäre....

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Hape
    stoffel(at)logipoint.ch

Inhalte des Mitglieds cybermaxx
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 2
Ort: Schweiz

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz