Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mein Atlas jetzt bei eBay...Datum02.10.2006 19:45
    Foren-Beitrag von konrad im Thema Mein Atlas jetzt bei eBay...
    Ist ja damals nicht weggegangen. Hat denn keiner Interesse an dem schönen Teil?
    Einen Motor (fest) gibts auch dazu... Also bitte mal melden, will mich ein wenig verkleinern...
  • Superior EinspritzerDatum04.09.2006 14:54
    Foren-Beitrag von konrad im Thema Superior Einspritzer

    Hallo Roland, denke das eine Einspritzung mit heutiger Technik einfach zu realisieren sein müßte. Man könnte in die Spülkanäle einspritzen, so müßte man auch keine "richtigen" Einspritzdüsen nehmen, sondern käme mit den Düsen aus den heutigen einfachen Einspritzanlagen aus. Als mein Goliath fuhr, benutzte ich ihn auch als normlaes Auto (wobei ich im Schnitt ein Auto nur ein- zweimal die Woche brauche), so war ich z.B damit auch in Urlaub: Frankreich, Slovakei, Polen, Tschechien und so - geht alles! Auch mit der damalgen Technik verbraucht der Goliath Einspritzer rund 30% weniger als die Vergaserversion (6,5 zu 9,5l), aber ist eher noch etwas spritziger als dieser. Es ist nicht derselbe Motor wie im Gutbrod Superior, neben anderem Hubraum hat er auch ganz andere Werte und sieht anders aus. Mir ging es um die Öleinspritzung (die braucht man halt bei der Direkteinspritzung, da ja sonst kein Öl in die Kurbelkammern kommt), da unterscheiden sich Goliath (Ansaugrohr hinter Drosselklappe) und Gutbrod (siehe oben bei Joachim). Leider gibt es scheinbar keinen der diese Autos benutzt, habe lediglich einen Kollegen in Holland mit dem ich mich zukünftig austauschen kann (läuft erst seit letzter Woche). Aber vielleicht meldet sich ja jetzt doch auch nochmal wer... Dir viel Glück bei der Umrüstung, kann Dir auch mal Unterlagen zukommen lassen wenn Du diese brauchst. Gruß Konrad

  • Superior EinspritzerDatum15.05.2006 00:36
    Thema von konrad im Forum Technik Standard/Gutbr...
    Hallo zusammen!
    Ich fahre normalerweise einen Goliath-Einspritzer. Seit einiger Zeit leider nicht, und da ich ein paar Probleme mit dem Wagen habe, hatte ich mir mal die Einspritzmotoren von Gutbrod angesehen (Foto). Man kann erkennen das das Frischöl direkt in die Kurbelkammern eingespritzt wird. Nun meine Frage: Wie machen die das mit der Mengenverteilung, und wie wird ausgeschlossen das nur eine Seite was abkriegt? - falls die andere Seite verstopft ist z.B.? Beim Goliath kommt das nämlich in den Ansaugstutzen, aber da nur wenig Luftdurchlaß im Leerlauf stattfindet schlägt sich wohl doch relativ viel Öl an den Wandungen nieder, welches dann erst verbrennt wenn man mal wieder Langstrecke/Autobahn fährt. Dies ist halt dann auch ein bißchen unschön... Hat jemand da praktische/theoretische Erfahrungen?
  • Mein Atlas jetzt bei eBay...Datum15.05.2006 00:27
    Thema von konrad im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo zusammen! Hatte ja hier schonmal meinen Gutbrod Atlas angeboten, nun ist er bei eBay, dort kann man dann auch ein paar Fotos angucken - vielleicht interessant?

Inhalte des Mitglieds konrad
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 4
Ort: Düsseldorf

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz