Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.129 Mitglieder
9.447 Beiträge & 2.362 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Hallo Hartmut,

    beide haben innen 155 mm.

  • Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Preisupdate: 350 Euro

  • Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Gerne darf auch ein Preisvorschlag gemacht werden.

  • Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Bremsbacken sind nicht dabei.

  • Thema von mulag1 im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete einen Nabensatz mit Achsen, Kettenrad und Ankerplatten.
    Die Achsen drehen sich leicht.
    Die Naben sind rostig, aber brauchbar.
    Bei der Modellzuordnung bin ich nicht ganz sicher.
    Sehr wahrscheinlich passend für die 350er Rex und die Kurier, aber auch für andere.
    Bilder sende ich per Email.
    Preis: 600 Euro

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum16.03.2013 21:19
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Nun ist das Motorrad bis auf Kleinigkeiten fertig.
    Was meint Ihr dazu?

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum28.12.2012 20:14
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Das Typenschild kann nicht original sein da die Gewichtsangaben völlig falsch sind.

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum27.12.2012 17:58
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Vorerst werde ich den in den 50er Jahren angebrachten Schnellgasgriff anbauen,
    was ja auch irgentwie original ist weil es zur Geschichte des Motorrades gehört.
    seltsam ist noch das die Standard einmal ein neues Typenschild bekommen hat auf dem sehr grobgeschätzte Angaben stehen,
    hier ist das Baujahr 1937 angegeben laut Rahmen und Motonummer und der Liste hier im Forum ist die Standard von 1936 und aber ohne Federung.
    könnte es sein dass das Motorrad eine Art Prototyp ist??

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum28.10.2012 14:47
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Auserdem suche ich den originalen Gasgriff und eventuell diesen spezielen Soziussitz .

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum28.10.2012 14:44
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Hallo,

    Nun neigt sich die Restauration dem Ende zu, so das ich im Frühjahr fahren kann.
    Ich sollte nur noch wissen welcher Gasgriff an das Motorrad gehört?
    Nun habe ich auch efahren das die Tankbilder einmal in den 50er Jahren nachgeklebt wurden
    und deswegen solche verwendet wurden.
    Was ich aber seltsam finde ist das laut Rahmen und Motornummer und dieser Baujahrliste hier im Forum mein Motorrad von 1936 ,stammt aber Hinterradfederung hat ?
    Das Typenschild sagt Baujahr 1937 ,wurde aber einmal ersezt und mit weniger glaubwürdigen Angaben
    versehen.

    MFG

  • Rücklicht Standard RexDatum07.05.2011 13:23

    Welches Rücklicht gehört an eine Standard Rex Baujahr 1937 ???


    Gruß mulag1

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum16.11.2010 14:58
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Jetzt hat es mit den Bildern funktioniert.

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum15.11.2010 14:31
    Foren-Beitrag von mulag1 im Thema

    Weitere Bilder.

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum14.11.2010 16:08

    Habe Scheunenfund gemacht.
    Es muss sich um eine Standard Rex 350 sport Bj.37 Fgn.41111 handeln.
    Anbei Bilder Ps: Möchte sie nicht verkaufen sondern fahrbereit machen.

Inhalte des Mitglieds mulag1
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de