Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Großvaters MotorradDatum06.10.2012 19:39
    Foren-Beitrag von Nils im Thema Großvaters Motorrad

    Mensch Franz,
    du kennst dich ja wirklich aus!!
    Weisst du denn etwa auch, ab wann die KFZ Briefe galten? Gehört 1932/33 schon dazu? Dann wäre mir auch eine Reise nach Berlin nicht zu weit!

    Ich habe sogar noch ein kleines Foto mit einer großpen Gruppe von Fahrern, wo auch mein Opa drauf ist. Es ist nur alles sehr klein, aber vielleicht kann ich es dir ja mal zumailen, evtl. erkennst du was (mit Lupe)?

    Danke von
    Nils

  • Großvaters MotorradDatum06.10.2012 15:31
    Foren-Beitrag von Nils im Thema Großvaters Motorrad

    Hallo nochmal,
    ich glaube, ich habe einen fatalen Fehler gemacht.
    In den wenigen Unterlagen, die mir vorliegen, hat mein Großvater sein Motorrad mit der Nummer 42017 bezeichnet. Aus einem anderen Schreiben geht hervor, dass das damalige Kennzeichen I-P 42017 war!!
    Also:
    Wenn- wovon ich ausgehe - das Kennzeichen nichts mit der Motor- oder Fahrgestellnummer zu tun hat, weiss ich quasi noch weniger. Was nun?
    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Nils

  • Großvaters MotorradDatum04.10.2012 16:12
    Thema von Nils im Forum Suche Standard Motorrad

    An alle Standart-Liebhaber!
    Ich bin auf der Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".
    Meinem Großvater wurde 1933 in Neuendorf/Kreis Steinburg/Schleswig Holstein während der Nazi -Diktatur auf Grund seiner Mitarbeit in der kommunistischen Partei sein damals nahezu neuwertiges Standart Motorrad 343 ccm, Baujahr wohl 1932, beschlagnahmt. Damaliges Kennzeichen I P 42 017. 1945 wurde es mit anderen Rädern auf Grund einer Anordnung der Militärregierung zum Kraftfahrzeugsammelplatz Lentförden (bei Bad Bramstedt) verbracht. Wo es geblieben ist, lässt sich danach nicht mehr feststellen Es kann aber angenommen werden, dass es verkauft wurde. Mein Großvater klagte noch viele Jahre auf Schadensersatz, aber ohne Erfolg. Nummer (wohl Rahmen):42017
    Wenn jemand auch nur irgendwelche Hinweise geben kann, oder wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt..... bitte melden!!!

    Danke von Nils

Inhalte des Mitglieds Nils
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 3

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz