Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen Datum23.05.2014 11:57
    Foren-Beitrag von Halgadom im Thema HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen

    so mal ein kurzer zwischenstand, Zylinder gehont, Kolben beschichtet, Zündzeitpunkt eingestellt auf 4mm war auf 12mm Graetzin Vergaser mit 90er hauptdüse eingebaut und läuft :-)
    habe die 150km zur Hatz auf die Katz geschafft :-)
    Leider ist der Tank innen stark verrostet, nach dem elektro-Chemischen entrosten läuft er an jeder erdenklichen Stelle im Tunnel. haben ihn versucht zu Löten aber es ist wie papier. an der vorderen linken Blase vor dem Ölbehälter löst sich stark der Chrom auf in kleine Blasen. ich vermute von innen herraus.

    was wäre euer vorschlag?
    kennt ihr wer die die blechteile am tank ersetzen können?

  • Tank Standard FeuergeistDatum23.05.2014 11:51
    Foren-Beitrag von Halgadom im Thema Tank Standard Feuergeist

    hallo. wie ist es ausgegangen mit dem Tank? habe das selbe problem.

  • HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen Datum01.04.2014 23:04
    Foren-Beitrag von Halgadom im Thema HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen

    Hallo. Habe das ganze Geschäft zu meinen Motor Menschen gebracht :-) der hat gemessen und sagt auch das das einbauspiel groß genug ist. Jetzt hängt es wirklich am Vergaser und an der Zündung. Zündung einstellen stelle ich mir schwer vor weil die kerzenbohrung ja nicht senkrecht von oben ist. Das Problem bekomm ich aber gelöst. Die frage ist wie viel grad vor to ist zz? Kommen wir mal zum Vergaser. Ich hab jetzt nicht genau gemessen oder nach geschaut aber die temp kommt sicher durch den falschen Vergaser. Läuft viel zu mager. Welcher Vergaser ist empfehlenswert und welche bedüsung usw sollten er haben? Der Amal für 460€ ist mir doch etwas zu kostspielig.

  • HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen Datum28.03.2014 09:15
    Foren-Beitrag von Halgadom im Thema HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen

    hallo dennis
    zylinder und kolben werden wir nächste woche ausmessen. hab schon überlegt den zylinder wirklich nur kurz zu hohnen weil nicht viel dran is.
    der kolben ist halt schon ganz schön mit genommen, ich denk auch mal das durch den fehlenden unteren ring die stabilität nicht mehr so gegeben ist und er fängt an zu kippeln.
    falscher vergaser und falsche kerze haben sicherlich dazu beigetragen das die lady nicht optimal läuft.
    kerze hab ich jetzt von ngk (ab-7) ersetzt. vergaser müsste ich noch mal ausmessen, da war ein BVF aus friedenszeiten verbaut ;-)
    ist denk ich mal zu mager gewesen. dazu kommt noch das das eine stoßspiel vom ring meiner meinung nach zu klein ist.
    dürften nicht sogar die schalldämpfer an die tiefe version passen?

  • HILFE!!!!!!!! Fragen über Fragen Datum25.03.2014 22:13
    Thema von Halgadom im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo.
    Habe nach vielen Jahren meinen Bekannten so weit das er mir das Modell verkauft hat ;-)
    Der einzige der damit mal fuhr war ich, bei ihm steht das teil leider nur rum.
    Egal die zeiten haben sich für das Projekt jetzt geändert.
    Laut Fahrgestell nummer ist es eine Feuergeist Block.
    Muss wohl zu Friedenszeiten mal jemand restauriert haben, ist ganz ordentlich gemacht.
    Den Falschen lichtschalter hab ich schon ersetzt das ist aber das kleinste Übel.
    Als ich das modell vor ein paar jahren fuhr hat sie immer mal wieder geklemmt.
    nach kurzer Zigarettenpause ist die alte Lady sofort wieder angesprungen und es konnte weiter gehen bis sie das nächste mal ihr Temperatur erreicht hatte. weil ich nicht wusste ob die Getrenntschmierung funktioniert habe ich damals schon gemich getankt. 1:25
    Jahre später also heuer nach erwerb der Lady habe ich mich jetzt mal damit beschäftigt und gemerkt der falsche vergaser ist montiert.
    hier im forum gibt es ja den ersatteilkatalog ;-)
    Amal 74/417 soll dran. Bei den preis den ich bei EBAY gesehen habe musste ich mich erst einmal einen Tag von dem Schock erholen :-)
    Heut hab ich den Zylinder gezogen und gesehen das der Kolben schon einmal deftig ein paar auf die mütze bekommen hat. Mondlandschaft :-)
    kann ja alles vor meiner Zeit gewesen sein. Sichtprüfung KW ist i.O.
    jetzt ist mir aufgefallen das der Kolben 3 kerben für Kolbenringe hat. Müssen 3 verbaut werden?
    deshalb sollte sie ja nicht klemmen. nebenbei die Seite nummer 9 Fehlt bei dem ETK.
    habe mich dran gemacht und das Stoßspiel der Kolbenringe gemessen. und siehe da einer hat 0,4 und der andere 0,8mm
    mit 0,8 würde ich sagen ist das ok, also werde ich den mit 0,4 anpassen ;-)
    kann ja sein das die einschläge oben auf den kolben mal der untere Kolbenring waren :-)
    also woher so einen kolebenring besorgen? welches maß?? auf den zwei anderen steht leider nichts drauf nur irgend eine firma.
    Zylinder sieht noch gut aus, keine tiefen verletzungen, den würde ich hohnen lassen.
    Vieleicht wäre eine neuer Kolben angebracht weil der hier schon ordentlich was erzählen kann, aber woher????
    welches maß?
    ich würde gern noch den Zündzeitpunkt prüfen. wie viel mm vor OT sollte er liegen? oder Grad geht auch ;-)
    was würdet ihr sagen welches gemisch soll ich fahren? oder doch lieber getrenntschmierung lassen?
    nun zurück zum problem Vergaser. auf grund der hohen Phonschächte ist der platz zum vergaser sehr gering
    fingerbreit platz. kein Luftfilter verbaut weil ist kein Platz ;-) was würdet ihr tun?
    die hohe anlage sieht nicht schlecht aus. würde sie gern so beibehalten.
    die aufkleber für tank und werkzeugkasten lass ich gerade machen mit den vorlagen hier aus dem forum nur mal so am rand.

    Hab mal paar bilder angehangen das ihr wisst von was ich rede. hoffe es reicht zur ansicht.

    bin gespannt wie Bolle auf eure antworten und vorschläge und Danke schon mal im Vorraus

  • Welches ModellDatum24.02.2014 08:47
    Thema von Halgadom im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo.
    Hallo.

    Ich bin dabei dieses modell zu erwerben J

    Nur leider finde ich dieses modell nirgendwo

    Die feuergeist block hat einen tiefen auspuff. Hier bei diesem modell ist er aber oben

    200cm und glaube baujahr 36

    die rahmennummer und Motornummer 29000

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    (ich werde in den nächsten tagen mal bessere bilder erstellen)

Inhalte des Mitglieds Halgadom
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 6

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz