Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard Schriftzug gesuchtDatum03.03.2014 22:43
    Foren-Beitrag von dieselmann20 im Thema Standard Schriftzug gesucht

    Also wenn Ihr schon mal dabei seid, ich würde auch so ein Teil nehmen.
    Hätte auch Kontakte zum Lasern oder Wasserstrahlschneiden und könnte fertigen lassen, insofern eine brauchbare Vorlage vorhanden wäre.
    MfG Alex

  • Thema von dieselmann20 im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,

    ich - Vorkriegs-Traktor-Infiziert - habe mir am Wochenende mehr aus Zufall ein P203 zugelegt.
    Papiere und Typenschilder ist alles noch vorhanden. Baujahr ist 1937.
    Mehr und mehr bin ich überrascht, wie wenige es davon noch gibt.
    Und auch mit Infomaterial ist es offensichtlich sehr dünn bestellt.

    Leider ist der Motor nicht mehr original, da vor mehreren Jahrzehnten der Dynostart kaputt gegangen ist.

    Darum suche ich einen Motor oder Teile davon, Auspuff und Vergaser. Dynastart natürlich dann auch.
    Hab schon mal etwas gekuckt, aber die Motoren wurden wenn ich das richtig einschätze von Hurth umgebaut.
    Aktuell habe ich das Kurbelgehäuße sowie Lüfterrad und Lüftergehäuße noch dran.
    Wahrscheinlich auch noch die Kurbelwelle, wobei sicherlich das Pleul entfernt wurde.
    Ich möchte das aber wieder schön original haben, damit das neben meinem Zettelmeyer, Normag und Primus aussieht, als wäre es 1939. :-)

    Ich bin auch für jede andere Hilfe dankbar, und würde gern mehr zu diesen Fahrzeugen erfahren.

    Danke vorab für Eure Hilfe, mfG Alex

Inhalte des Mitglieds dieselmann20
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 2

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz