Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neues Mitglied mit E1Datum22.05.2015 15:47
    Foren-Beitrag von spedk im Thema Neues Mitglied mit E1

    Wichtige Mitteilung Ersatzteil Tachowelle

    Habe die Tachowelle von der Zündapp Bella R Artikelnummer 00081153 Preis 21,95€ bei www.moped-garage.net
    bestellt . Gestern bekommen und eingebaut und Sie passt als wenn Sie original wäre.
    Ich denke das für Alle die eine Tachowelle suchen das eine wichtige Info ist.


    Schöe Pfingsten
    Uwe

  • Neues Mitglied mit E1Datum18.05.2015 08:47
    Foren-Beitrag von spedk im Thema Neues Mitglied mit E1

    Hallo
    bin jetzt die ersten ca. 100 km gefahren und ich hoffe die Fehlerteufel im Griff zu haben.
    Noch mal aktuelle Bilder .

    [[File:013.JPG|none|auto]][[File:015.JPG|none|auto]]




    Schöne Grüße aus Crimmitschau

  • Neues Mitglied mit E1Datum29.04.2015 09:36
    Foren-Beitrag von spedk im Thema Neues Mitglied mit E1

    Hallo Dennis

    ja bekommt noch Werbung auf die Türen und Koffer. Passt aber erst ca. in 3 Wochen zeitlich. Bin mir auch noch nicht sicher welche Farben und welche Schriftart. Wahrscheinlich Brauntöne max. 2 .

    Tschau Uwe

  • Neues Mitglied mit E1Datum28.04.2015 11:27
    Foren-Beitrag von spedk im Thema Neues Mitglied mit E1

    Mal was aktuelles ,
    bin soweit fertig und es ist auf der Stasse . Dreirad fahren ist echt ein Erlebnis. Die ersten 20 km mit kleinen Mängeln ( schon abgestellt ) super bestanden.Jetzt mach ich mich noch dran Details besser zu lösen .[[File:022.JPG|none|auto]]

  • Neues Mitglied mit E1Datum15.04.2015 16:18
    Thema von spedk im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Hallo

    habe vor kurzem ein Standard E1 Baujahr 1941 erworben . Ist schon restauriert worden und es sind noch Restarbeiten notwendig. Interessiere mich für die Geschichte des E1 und bin für jede Information auch Technik dankbar.

    Zu meiner Person
    47 Jahre aus dem Raum Zwickau
    Bin seit ca. 17 Jahren Besitzer von IWL- Rollern . Zur Zeit im Bestand ein Pitty 1955, ein Wiesel 1958 und ein Berliner Roller mit Campy 1959-1960. Suche schon seit ca. 2 Jahren ein Dreirad ( Tempo,Standard,Framo oder Goliath )

    meine Informationen die zum E1 habe ,berichtigt mich wenn ich falsch liege

    1939-1945 gebaut in Plochingen - lt Standardisierungsplan mit Tempo

    Erste Frage die sich mir stellt .
    Wieviel wurden gebaut ? lt. Geschichte kam ja die Produktion im Krieg zum erliegen oder gilt das nur für Motorräder
    Wurde die Fa.Gutbrod durch den Standardisierungsplan gezwungen den E1 zu bauen oder war es eine Notwendigkeit?
    Gab es den E1 als Kofferaufbau ?

    Ich würde mich freuen , wer ein E1 besitzt sich mal zu melden .

    Vielen Dank
    spedk

Inhalte des Mitglieds spedk
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 5
Ort: Raum Zwickau
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz