Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.359 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard BS500 1932 - VerkaufDatum10.02.2017 10:13
    Thema von patrik.vogt im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo Zusammen
    Ich war mal vor längerer Zeit hier drin und hab von ein paar Profis in diesem Forum Informationen über eine Standard-Maschine erhalten (siehe hier: Fragen zu Standard Motorrad (JG 1930/1931)). An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure wertvollen Inputs!

    Die Zeit vergeht, es waren noch ein paar Dinge zu klären (ist ein Erbstück) und das Motorrad ist ja eigentlich ein wunderschönes Teil, aber es steht leider nur in der Garage rum und wird nicht gebraucht. Aus diesem Grund soll es an einen Liebhaber verkauft werden.

    Mangels an Erfahrung und Fachkenntnissen ist der Preis als VB wohl eher hoch angesetzt, ich bin auf Rückmeldungen diesbezüglich gespannt und freue mich über seriöse Angebote! VB: CHF 16000.-

    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    PS: Fotos sind im obigen Link! Die Maschine steht im FL und kann gerne besichtigt werden.

  • Hallo Franz

    Danke für die Info, dann steht was falsches im Fahrzeugausweis, eingelöst bevor produziert geht wohl nicht :-)
    Anbei nochmal Fotos vom Ausweis und Typenschild.

    Zur besseren Lesbarkeit die Daten vom Typenschild hier aufgelistet (und grösstenteils schon bekannt):
    Fahrgestell-Nr.: 10717
    Motor-Nr.: 5114 08
    Eigengewicht: 168 kg
    PS: 22
    Hubraum: 499

  • Ich war jetzt mal auf der Suche nach dem Typenschild, konnte es aber nirgendwo finden. Entweder suche ich am falschen Ort oder es fehlt. Wo müsste sich das befinden?

    Noch zur Information: Das Motorrad war in CH / FL eingelöst und steht aktuell in Triesenberg (FL)

    Weitere Angaben die ich gefunden habe:
    Am Motor steht wohl der Typ 1C9 H11 und Motor-Nr. 511407
    Am Rahmen ist die Fahrgestell-Nr. 10717

    Hier noch weitere Fotos

  • Hallo Franz

    Danke für deine erste Info, Bilder werde ich machen und so bald wie möglich nachliefern.
    Es müsste eine Schweizer Version sein, da die Maschine auch in CH / FL eingelöst war.


    Gruss
    Patrik

  • Thema von patrik.vogt im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo Zusammen

    Ich denke mal, dass ich hier in den richtigen Händen bin! :-)
    Wir haben als Erbstück ein restauriertes Standard Motorrad (nach meinen Informationen mit Originalteilen / soviel wie möglich Original) bei uns daheim in der Garage stehen.
    1. Inverkehrsetzung 01.01.1931.
    Da das Teil von mir leider nicht gefahren wird und leider nur verstaubt soll es verkauft werden.

    Das Motorrad wurde in den letzten Jahren nicht gefahren und man müsste ziemlich sicher ein wenig revidieren (kleinere Standschäden).

    Grundsätzlich mal die Frage: Was darf für so ein Motorrad verlangt werden?

    Für weitere Fragen PN an mich, beantworte die Fragen soweit es geht.

    Danke für eure Rückmeldung!

Inhalte des Mitglieds patrik.vogt
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 5

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz