Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vergaser 350ccm Kobold GeländeDatum12.09.2020 08:33
    Foren-Beitrag von Nitro72 im Thema Vergaser 350ccm Kobold Gelände

    Vielen Dank für all eure Unterstützung. Leider habe ich weiterhin kein Ersatzteil gefunden.
    @Piotr kannst du mir vielleicht sagen wie groß der Durchmesser ist vom Vergaser zum Motor hin? Ich suche etwas in Richtung 28mm. Danke dir.

  • Vergaser 350ccm Kobold GeländeDatum18.08.2020 17:39
    Foren-Beitrag von Nitro72 im Thema Vergaser 350ccm Kobold Gelände

    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

    Leider habe ich keinen in meiner Umgebung gefunden der mir weiterhelfen konnte. Bezüglich des Laserschweißen wurde mir gesagt dass es nicht in diesem Fall klappt. Es muss definitiv Material hinzugefügt werden. Ich habe es noch mal mit zwei Komponenten Knetmasse versucht, aber so richtig will es auch nicht funktionieren.

    Entsprechend bin ich auf der Suche nach einem neuen Vergaser. Könnte mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Auflistung der Vergaser finden kann welche für mein Motorrad passen? Egal ob GRAETZIN, AMAL, etc.?

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Beste Grüße.

  • Vergaser 350ccm Kobold GeländeDatum12.08.2020 12:51
    Thema von Nitro72 im Forum Technik Standard Motor...

    Guten Tag zusammen,

    aktuell habe ich das Problem dass das Außengewinde für die Leerlaufschraube an meinem Vergaser kaputt gegangen ist. Siehe Bilder.

    Verbaut ist ein Vergaser der Marke Graetzin Modell ke24. Was mich eigentlich wundert da es ein 2-kolben Vergaser ist. Ich meine es müsste ein einen Kolben Vergaser ran, kann mich aber auch irren. War aber schon immer an der Maschine dran seitdem ich sie habe.

    Ich habe mehrfach versucht dieses mit Kleber oder zwei Komponenten Masse zu reparieren, bekomme diese Stelle aber leider nicht dicht. Es läuft immer wieder Benzin aus.

    Hätte vielleicht jemand von euch hier ein Tipp wie man sowas reparieren könnte? Was könnte ich denn sonst noch für andere Vergaser anderer Hersteller hier zum nehmen?

    Angesichts der aktuellen Lage habe ich es nicht geschafft im Internet einen passenden Ersatz Vergaser zu finden.

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und euch allen noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße.

Inhalte des Mitglieds Nitro72
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 3

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz