Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.890 mal aufgerufen
 Firmengeschichte Standard/Gutbrod
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

26.01.2011 19:13
Standard Fahrräder?? antworten

Hallo,
aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob die Firma Standard jemals Fahrräder gebaut hat.

Wer weiß da was?

Danke für Infos

Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

02.02.2011 08:41
#2 RE: Standard Fahrräder?? antworten

Hallo Hendrik, in Deutschland wurden meines Wissens keine Fahrräder von Standard gebaut. In Gränichen wurden ab Dezember 1933 Fahrräder produziert und ab 1934 unter der Marke Standard-Jaguar verkauft.

Gruß aus dem Harz

Tigra Caravelle Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 24

29.06.2011 21:00
#3 RE: Standard Fahrräder?? antworten

Ja stimmt genau! Habe noch so eines bei meinem grossvater im estrich gefunden! Gruss Patrick!

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

30.06.2011 19:15
#4 RE: Standard Fahrräder?? antworten

Hallo Standardfreunde,

es gab in den 50er Jahren Fahrräder mit Markenname "STANDARD",aber nicht von Gutbrod als Hersteller.

Es grüßt Euch REXAL

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 362

24.07.2013 14:33
#5 RE: Standard Fahrräder?? antworten

... wie mir jetzt wieder auffiel , Standard Fahrrad / Fahrräder wurden u. a. in Bielefeld hergestellt.
Also auch kein Gutbrod - Fahrrad , siehe:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2451?ref=search
.
ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Wilfried Steinmeier Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

28.04.2014 19:24
#6 RE: Standard Fahrräder?? antworten

Ja , Bielefeld wurden Fahrräder der Marke STANDARD Produziert. Ich war als Kind mit meinen Eltern immer an Feiertagen bei den Großeltern (Mitte 50er bis 70er Jahren)in Bielefeld. Schwärmte immer davon mals ein Standard-Fahrrad zu besitzen. Eine weitere Fahrrad-Marke die ebenfalls in Bielefeld produziert wurde, hieß: Stricker. Wie lange beie Marken produziert wurden, kann ich nicht mehr feststellen. Habe bei meinen letzten Bielefeld-Besuche mal Kussins gefragt, die kannten diese Marken auch noch. Soviel ich noch in Erinnerung habe, war Standard in der Feldstraße oder zumindest dort eine Verkaufsstelle. Komme i.d.R., so alle 1-2 Jahre als noch hin. Liebe grüße aus Pirmasens

Atlas 800 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de