Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Firmengeschichte Standard/Gutbrod
alex k. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

10.12.2015 11:23
Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Geschichte der Standard-Motorräder, u.a. habe ich mir das Buch von Otfried Jaus gekauft. Da mir bisher eine graphische Übersicht der gebauten Motorräder gefehlt hat, habe ich mal eine erstellt... Damit das nicht nur auf meinem Rechner vor sich hin schlummert poste ich das mal hier, vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen auch weiter einen etwas besseren Überblick im Dschungel der verschiedenen Typen zu bekommen...

Gruß, Alex

Angefügte Bilder:
Übersicht Standard-Motorräder.jpg  
Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

10.12.2015 17:39
#2 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Alex,

ich denke mal es sind noch einige Korrekturen nötig, ansonsten gute Idee.
lt. meinen Unterlagen:

- BS500 fehlt gänzlich
- AT500 wurde mindestens bis 1929 angeboten
- BT500 wurde schon 1928 angeboten
- BT600 hast du 2x, dafür fehlt CT600

Gruß

Rudi

alex k. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

10.12.2015 20:30
#3 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Korrekturen! Ich habe es gleich ergänzt.

Gruß, Alex


P.S. kann man alte Anhänge nicht mehr löschen? Sonst ist's ja 2x drin...

Angefügte Bilder:
Übersicht Standard-Motorräder.jpg  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

10.12.2015 21:05
#4 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Alex,
macht dir nicht die Mühe gibt es schon. Hier meine Arbeitsfassung. Könntest dich ja beteiligen, Talent hast du ja.
Gruß Franz

Dateianlage:
Standard Modellpalette.pdf
alex k. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

11.12.2015 13:51
#5 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Franz,

das ist ja der Wahnsinn!!! Sowas habe ich vergeblich gesucht... Besser geht's nicht!

Gerne würde ich mich daran beteiligen!

Sind die blauen Zahlen Fahrgestellnummern bzw. Motornummern? Was bedeuten die grauen bzw. roten Felder?

Gruß, Alex

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

11.12.2015 16:28
#6 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Das Ganze ist eine Arbeitsversion. Blaue Ziffern sind die Fahrgestellnummern, nur grob eingetragen, also nicht abschließend. Die rote und grauen Felder bedeuten die Maschine gab es in schwarz oder Rot. Durchgezogen die entsprechende Farbgebung. Gedacht ist noch eine Verlinkungen zu den einzelnen Modellen mit technischen Daten. die Schweizer Modelle kann man über eine getrennte Aufstellung auch erfassen?
Es gibt noch eine Tabelle mit Nummernschildern und dazugehörigen Fahrzeugbesitzern soweit bekannt. Ungefähr 1000 Maschinen.
Bearbeitung stockt aber im Moment. Wir können uns gern austauschen.
Gruß Franz

olroe Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

31.10.2016 09:59
#7 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Franz,
ist es möglich die Liste der "1000 Maschinen" zu erhalten ?
Viele Grüße aus Rheinhessen
Oliver

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

31.10.2016 22:27
#8 RE: Übersicht der gebauten Standard-Motorräder antworten

Hallo Oliver,
Bitte habe Verständnis!
Zeit und Geld investiert. Kilometer gefahren und Archive gewälzt.
Auskünfte gern per pm.
Gruß Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de