Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
Mike123 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

27.01.2011 18:52
Gutbrod 4250 Achse antworten

Hallo,

ich habe einen Gutbrod 4250, bei dem die Vorderachse defekt ist. Genau ist der Simmerring zwischen Achsschenkelkugel und Achskugel defekt. Nun weiß ich nicht ob ich die Scheibe brauche, die zwischen der Achse und dem Schenkel war. Ist es überhaupt ein normaler Simmerring?
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Markus Stichnoth ( Gast )
Beiträge:

26.12.2012 15:53
#2 RE: Gutbrod 4250 Achse antworten

Hallo Mike .
Handelt es sich um die Portalachse ? Die sollte ja Baugleich sein wie die vom 4350 . Hab dir mal ne Pdf dabeigelegt . Wenn es der markierte Simmering ist solltest du ihn erneuern . Ist allerdings nicht billig . Wenn es diese Achse sein sollte musst du ganz besonders auf das Führungslager oben , wo der Einstelldorn geführt ist und auf die geschätzten 200 Kugeln des Lagers , was unter dem Simmering sitzt achten . kannst ja mal Rückmeldung geben . ( Teile sollten gleich sein mit MF 1010 / 1020 / 1030 . Also beim MF - Händler )

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de