Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

07.02.2011 20:59
Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

Bin gerade dabei meine Bowdenzüge anzufertigen.
Nun habe ich das Problem,das mir Teile zur Befestigung des Bremsbowdenzuges an der vorderen Bremsankerplatte fehlen.
Laut Teileliste wird folgendes benötigt:
1.Gewindstück Teile-Nr.580
2.Spiralfeder Teile-Nr.581
3.Federhülse Teile-Nr.582
4.Schutzrohr Teile-Nr.583
5.Nockenstein Teile-Nr.584
6.Nachstellmutter Teile-Nr. 585

Im Groben kann ich mir schon vorstellen wie das auszusehen hat, aber ein Foto mit ein paar Maßen oder Leihmuster
würden mir weiterhelfen.Ich hoffe,das mir irgendwer helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Matze

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

09.02.2011 19:54
#2 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

Kann mir denn keiner der B-Modell-Besitzer eine Info geben?

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

16.02.2011 21:06
#3 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

Sieht so aus als ob alle B-Modelle keine Fahrzeuge sondern Stehzeuge sind, oder wie bremst ihr BS/BT-Fahrer?
Schade.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 715

16.02.2011 21:13
#4 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

18.02.2011 09:13
#5 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

danke für die Bilder Voggi.
Kannst du mal schauen wie der Bowdenzug am Gewindestück, wo die Flügelmutter draufgeschraubt wird, befestigt ist?
Geschraubt,gelötet oder geklemmt?Was hat das Gewindestück für Gewinde?

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 715

18.02.2011 10:14
#6 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

das ist gesteckt, ich mach dir bessere bilder

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

18.02.2011 20:05
#7 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

Hier mal ein Bild von der Vorderbremse, leider sieht man nichts vom Innenleben.
Das Bild ist vom Treffen 2010 in Wernigerode, leider weiß, ich nicht wer der Besitzer ist.

Angefügte Bilder:
Vorderbremse.JPG  
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

28.02.2011 12:47
#8 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

@ Voggi: Torsten wolltest du nicht noch Bilder machen?

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 715

28.02.2011 13:54
#9 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

ja, wollte ich.

nur die ruhe, kommt alles. jetzt steht die kiste so lange, da solls auf ein paar Tage nicht ankommen

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 715

10.03.2011 23:29
#10 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

bin ich heute draussen gewesen, wegen dem scheiss Bremsseil 18 km einfach, sagt das Display von der Kamera: keine Speicherkarte, irgendwann bring ich meine Frau um...

soviel kann ich sagen: die Gewindestange ist auf das Seil aufgepresst. Ich denke das lässt sich aber auch auflöten

Sobald ich die Kamera wieder einsatzbereit habe, reich ich die Bilder nach

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 715

10.04.2011 18:12
#11 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

so, jetzt...ich hoffe man kanns einigermassen erkennen

Angefügte Bilder:
IMG_7017.jpg  
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

12.04.2011 12:38
#12 RE: Wie wurde der Vorderradbremszug beim B-Modell montiert? antworten

Danke Thorsten für deine Mühe.
Wenn ich die Bremsgeschichte vorne fertig habe gibt's Bilder.

«« Rahmenrohre?
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de