Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

22.02.2011 22:12
Tausche evtl. Touren 350 Antworten

Hallo Freunde
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Aktivitäten gewaltig zurückschrauben.
Meine Frau meint, nach dem fünften operierten Bandscheibenvorfall sollte man sich nicht mehr so oft in Werkstatt und Garage aufhalten.

Drum zeig ich hier mal ein paar Bilder von meiner Touren 350 im früheren teilrestauriertem Zustand, Motor "gemacht", Ölpumpe mittlerweile angebaut, Lima noch unrestauriert.
Mittlerweile sind die restlichen Blechteile angepasst ( Kotflügel Werkzeugkästen ), Kleinteile lackiert (Gepäckträger, Kettenschutz, Fußrasten usw.). Auspuffanlage vorhanden, Nachbaukrümmer zum Anpassen. Weitestgehend komplett, Lampe und Lenker u.a. nicht original, Rücklicht und Vergaser vorhanden. Diverse Motorteile gibts dazu.

Es steckt schon viel Arbeit und Zeit drin. Im Moment ist das ganze wieder zerlegt und steht auf dem Speicher, weil ich den Platz in der Garage für einen Traktor und das Motorrad meines Sohnes freimachen musste. Vom letzten Zustand hab ich leider keine Bilder gemacht, weil ich nicht mit der momentanan Entwicklung gerechnet habe.

Das ganze würde ich gerne ausschließlich gegen eine fahrbereite BMW R50 eintauschen, die mit ruhig laufendem Motor vor meiner Garage steht (Weit Autofahren geht auch nicht mehr). Ich weis nicht, ob das nur ein frommer Wunsch bleiben muss oder ob da was geht, schaugn mer einfach mal.

Es is scho a Kreiz mit dem Kreiz...

Antwort gerne per PN

Mit nur noch leicht schmerzhaften Grüßen
Walter

Angefügte Bilder:
PICT0001.JPG   PICT0005.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

23.02.2011 21:10
#2 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

Wally, nun aber ran !
Flatterknauf brauchst du hier aber auch :-)
Gruß aus Thüringen
ruppr71

suche alles über Standard und
Info´s über Lieferwagen HERMES

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

24.02.2011 22:28
#3 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

suche alles über Standard und
Info´s über Lieferwagen HERMES

waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

27.02.2011 22:44
#4 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

Hallo
Nicht nur vergleichbar...

Wegen Nachfragen:

Ich werde in den nächsten Tagen mal noch Bilder machen von den restlichen Teilen, die auf den Bildern nicht zu sehen sind.
Wie beschrieben sind Lampe und Lenker nicht original, auch der Flatterbremsknauf. Für den Fall, das es zu einem Tausch kommt, wird über weitere Dinge noch zu sprechen sein. Die einzutauschende BMW muß natürlich nicht restauriert sein, ein paar Arbeiten sind sicher akzeptabel, es soll nur nicht mit einer Motor oder Getriebezerlegung enden. Die Übergabe einer BMW vor meiner Garage wäre natürlich das Optimum aus meiner Sicht, ist aber absolut nicht zwingend. Deshalb sollte sich kein Tauschwilliger zurückhalten. Eine BMW soll es sein wegen er einfachen Möglichkeit, mit einem Beiwagen aufzurüsten, sodaß auch ein fast "Gehbehinderter" komfortabel damit zurechtkommt.

Die Standard steht übrigens in der Nähe der ehemals größten römischen Stadt nördlich der Alpen ;-)
(Ein bisschen Spass muß sein...)
Gruß Walter

waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

02.03.2011 01:59
#5 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

Hier noch ein Bild von weiteren Teilen der Maschine. die oben noch nicht zu sehen waren.
Das ganze kann gerne hier in der Nähe von Trier besichtigt werden.
Es gibt noch eine Kiste mit Motorenteilen, die steht aber noch unter dem Regal, muß ich erst noch freischaufeln.

Gruß Walter

Angefügte Bilder:
T353_Teile.jpg  
waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

15.03.2011 23:30
#6 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

Nun auch noch das Bild von den Motorteilen.
Die Spezialisten schauen sich bitte mal das Steuergehäuse und die Ölpumpe an.
Hab ich so noch nicht an Standard gesehen. Privatbastelei? Werksversuch?

Mittlerweile würde ich eventuell auch alles komplett gegen Euro´s tauschen.
Angebot bitte per PN

Gruß Walter

Angefügte Bilder:
mottei.jpg   mottei_öl.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

16.03.2011 12:34
#7 RE: Tausche evtl. Touren 350 Antworten

VE002 würde zumindest daraufhin deuten (wenn es für Versuch und Entwicklung oder so steht)

Gruß aus dem Harz

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

22.03.2011 09:56
#8 Re: Touren 350 - Ölpumpe, zugehörig Antworten

.
Könnte drauf wetten, dass zur 350er Touren auch die Ölpumpe "HAJOT Duplex IV" zugehörig ist ?!
- siehe Scan.
Gruß
-ruppr71-

suche alles über Standard und
Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
P1120003.JPG   P1120004.JPG  
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

23.03.2011 16:12
#9 RE: Re: Touren 350 - Ölpumpe, zugehörig Antworten

wette gilt wie iss der einsatz !!!!!!!

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz