Guten Tag! Ich habe eine Frage! Kann es sein das in der Schweiz (Maschinenfabrik Gränichen) nur ein Model (Standard 250) der Standard produziert worden ist? Herzlichen Dank für eure Hilfe!
weisst du zufällig welche modelle in der schweiz (maschinenfabrik gränichen) gebaut worden sind? Ganz herzlichen Dank für deine hilfe! Tigra Caravelle PS: Ich finde es toll das es noch leute gibt die sich für die standard motorräder intressieren und einsetzen!
. Hallo, nun habe ich auch nochmal nachgeschlagen:
lt. schweizer STANDARD - Prospekt 1937 (neunzehnhundertsiebenundreißig) nennt sich die Tochter-Firma: "Maschinenfabrik Gränichen A.-G. Gränichen bei Aarau" Darunter steht vermerkt Fahrrad- und Motorrad-Fabrik. Zu diesem Zeitpunkt werden angeboten: . - Type GZ 250 - Type FT 350 - Type BS 500 - Type BT 850 - Type KS 350 "Rex" - Modell BSJ 500 - Modell BT 500 - Modell BT 600 . Suche für meine Kurier-Luxus 1938 einen Witkopp-Fahrer-Sattel. Vielleicht kann da ja Jemand helfen ?! . Gruß ruppr71 aus Thüringen . . .
suche alles von Standard-Motorrad und 4-Rad-Lieferwagen HERMES
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!