Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

17.02.2006 19:31
Gutbrod - Produkte antworten

Ich suche noch Helfer, die unserer Internetseite ein wenig Inhalt zum Thema Auto und Geräte verpassen könnten.
Bitte schreibt mir, wenn sich ein Wissender findet!!!

Hendrik

reisch-orient-archiv Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

27.10.2010 20:33
#2 RE: Gutbrod - Produkte antworten

Gerne, habe tolle Bilder der Max Reisch Reisen mit dem Gutbrod!
Mit herzlichem Gruß aus Bozen!
Ihr
Peter Reisch

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

27.10.2010 21:41
#3 RE: Gutbrod - Produkte antworten

Sehr geehrter Herr Reisch,

Ihr Name lässt vermuten, dass es verwandschaftliche Beziehungen zu Max Reisch gibt. Es wäre natürlich unbeschreiblich, aus dieser Richtung Bilder der einmaligen Fahrten zu bekommen.
Ich habe, glaube ich, so ziemlich alle Expeditionsbücher von Max Reisch "gefressen" - also mehr als einmal gelesen. Neben den damit verbundenenen Abenteuern hat mich dabei immer begeistert, dass er, egal wem er begegnete, es immer mit Respekt und Hochachtung vor anderen Kulturen tat. Was bekanntlich gerade in den 30ern keineswegs üblich war. Das Wort "Wilde", wie es etwa auch von Elly Beinhorn des öfteren benutzt wurde, habe ich bei ihm nicht gelesen. Ich würde mich im Namen des Forums über jedes Bild aus dieser Richtung freuen!

reisch-orient-archiv ( Gast )
Beiträge:

28.10.2010 11:20
#4 RE: Gutbrod - Produkte antworten

Sehr geehrter Herr "Guldenbo"
Gerne schicke ich Bilder, möchte aber wissen in welcher Größe und wie ich diese ins Forum einfügen kann.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter Reisch

Dipl.Ing.arch Peter H.Reisch
-Reisch-Orient-Archiv-
Rentscherstr. 35
I-39100 Bozen

reisch-orient-archiv ( Gast )
Beiträge:

31.10.2010 11:16
#5 RE: Gutbrod - Produkte antworten

Seien Sie herzlichst bedankt für die Einstellung der Expeditionsbilder, welche Max Reisch von seinen Ferfahrten mitgebracht hat.
Nun möchte ich die Gutbrod Gemeinde um Hilfe bitten:
Der ATLAS 800 wurde von den "JENBACHER WERKEN" in Nordtirol montiert, siehe Schriftzug am Bug des Expeditionswagens.
Wie entstand diese Geschäftsverbindung?
Wie lange hat diese angedauert?
War es vielleicht eine Geschäftsverbindung mit BINZ?
Viele Fragen, die noch existenten "Jenbacher Werke" sind nun im Besitze von General Electric,die Vergangenheit ist in Vergessenheit geraten ...
Mit Dank für weiterfürende Informationen!

Dipl.Ing.arch Peter H.Reisch

-Reisch-Orient-Archiv-
Rentscherstr. 35
I-39100 Bozen

«« Ein Neuer !
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de