Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

16.12.2011 20:42
Hinterradbremse antworten

Suche diesen Hebel mit dem Bowdenzugspanner.
Gruß Franz

Angefügte Bilder:
Standard.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 359

16.12.2011 21:45
#2 Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

.
jo, den such ich auch! - falls ne Nachfertigungsaktion zustande kommt, nehme ich gern einen für meine Kurier.
Benötige diesen also für die -RECHTS-seitig geführte Bremsstange / Bremsankerplatte.
.
.
Suche aber auch noch den zweiarmigen Umlenkhebel (der auf Verzahnung der Fußbremswelle sitzt) - siehe Bild 2 und 3 ,
dieser verteilt dann also die Fußbremskraft einerseits auf´s Hinterrad(gestänge) - andererseits zum Bowdenzug der Vorderradbremse.
.
ruppr71
.
.

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
4-Rad-Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
2011-05-31 10.54.27.jpg   re_Hirad_Bremshebel3.jpg   re_Hirad_Bremshebel5.jpg  
Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 183

17.12.2011 10:28
#3 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Ja, bei einer Repro Aktion bin ich auch dabei.
Gruß: Peter

Prinzalbert Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

21.12.2011 10:07
#4 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Ich auch, ich auch,

suche auch noch so ein Teil. Und ich denke, mein Kumpel sucht auch noch so etwas.

Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

22.12.2011 22:13
#5 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Hallo,

den Bowdenzugspanner suche ich ebenfalls noch.

Grüße, Tim

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

22.12.2011 22:42
#6 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

und wer macht jetzt eine Nachfertigungsaktion????

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

24.12.2011 21:52
#7 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

wieviel zeiteinheiten an arbeit werden da wohl an diesen teil drin stecken ??

wieviel euronen darf am ende 1 stück nun kosten ??????????

wieviel stück werden nun von allen benötigt ???

rainer

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 91

03.04.2016 11:54
#8 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Suche Bilder und Maße von solch einem Zugspanner im zerlegtem Zustand.

Gruss

Neckar

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 91

07.08.2016 08:58
#9 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Suche immernoch nach diesem ex­qui­sitem Teil,gerne auch eine Skizze,Zeichnung oder
Bilder im zerlegtem Zustand.

Gruss

Neckar

Madde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

08.08.2016 10:34
#10 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Hallo,

ich habe den Bowdenzugspanner letztens erst komplett aus Edelstahl nachgebaut und würde dazu eine Kleinserie auflegen. Bei Interesse gerne per PM melden.
Am Wochenende kann ich dazu auch mal ein paar Bilder reinstellen.

MfG Matthias

Madde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

15.08.2016 18:59
#11 RE: Hebel - Hinterradbremse - Hebel antworten

Grüße,

hier die versprochenen Bilder. Die Puristen sollten wegschauen, da ich das Gestänge lieber unterhalb der Schwinge geführt habe.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de