Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

09.09.2016 19:32
MAG 500 Antworten

Hallo zusammen,
ich suche für meine Motorinstandsetzung MAG 500 OHV noch Ventile und Ventilfedern. Hat da jemand was neuwertiges zum Abgeben im Regal liegen oder kennt eine Quelle ??

Gruß
BS-Retter

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

09.09.2016 19:38
#2 RE: MAG 500 Antworten

...Ventile lass ich grade machen, nun 2Sätze.
An Ventilfedern bin ich dran...

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

09.09.2016 21:15
#3 RE: MAG 500 Antworten

Hallo Tilo,
das ist ja super....... Sind zu den Ventilschäften auch die passenden konischen Ventilkeile zu kriegen ? Mein eines Paar ist ziemlich ramponiert.
Als Info zu den Ventilfedern habe ich folgende Maß-Tabelle gefunden aber die kennst Du bestimmt schon. Die m.E. wichtigste Angabe der Federkraft fehlt allerdings.
Gruß Jörg

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 172

09.09.2016 23:07
#4 RE: MAG 500 Antworten

Lass gerade Federn nachmachen. 500 Sport und IOE. Eventuell 2 Sätze jeweils abzugeben. Gruß Rene.

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

10.09.2016 08:34
#5 RE: MAG 500 Antworten

...ok, hätte Interesse. Alternativ würde ich Jens Mernitz Fragen...

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

10.09.2016 12:42
#6 RE: MAG 500 Antworten

Hallo Standarde,
wenn Du mit "500 Sport" den normalen MAG 500 OHV, sprich 1C9H.. meinst, würde ich das andere Paar nehmen.
Gruß
Jörg

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

10.09.2016 20:09
#7 RE: MAG 500 Antworten

Eventl. Passen die Ventilkrile von der Tourenawo, hat sich 9mm Ventile.
Kritisch ist der Keilwinkel zu betrachten...

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 172

11.09.2016 13:45
#8 RE: MAG 500 Antworten

sobald die federn eintreffen melde ich mich hier. Gruß Rene.
Suche immer noch MAG IOE Winkelstück für Anschluss Auspuff.

«« Suche BS500
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz