Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
oldifan Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

06.01.2012 12:45
Modell CS Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine große Bitte und hoffe ihr könnt mir helfen:

Kann jemand Aufnahmen vom CS-Modell von beiden hinteren Motorhalteblechen incl.
der Fußrastenanlage/Bremshebel und der Hauptständerkonstruktion machen ?
Des weiteren vom Kettenkasten, d.h. auch vom Kastenboden und den
Befestigungen am Rahmen etc. ?
Diese Teile fehlen bei mir bzw. sind falsch !
Für das vordere Motorhalteblech habe ich eine schöne Aufnahme aus Ibbenbüren
(ohne Lichtmaschine),das bekomme ich so hin, aber das hintere kann man
eben schlecht im "montierten" Zustand sehen und deshalb meine o.g. Bitte !

Vielleicht hat jemand doch noch einen Kettenkasten für die CS ???

Danke

MfG
Axel

k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

06.01.2012 18:15
#2 RE: Modell CS Antworten

Hallo Axel,
wenn es die gleichen sind wie bei meiner zerlegten CT 500 mit Lima vorne drinn, kann ich sie abzeichnen. Die hat aber auch jemand hier immer im Forum angeboten.
Gruß

oldifan Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

06.01.2012 22:38
#3 RE: Modell CS Antworten

Hallo K800,

Vielen Dank für dein Hilfsangebot, aber das Hauptproblem sind
die hinteren Motorbleche für mich, da dort sowohl die
Fußrastenanlage, als auch der Mittelständer montiert ist !
Da mir diese Teile komplett fehlen, kann ich nicht nachvollziehen,
wie das Ganze montiert war und so auch nicht nachfertigen !
Mir würden ein Paar Fotos zunächst erst einmal reichen,um zu sehen
was denn exakt fehlt !

Vielleicht hat auch jemand noch solche Motorhaltebleche/Fußrastenanlage o.ä.
über, auch nur als Muster zum Nachbauen !?

Die Bilder in der Ersatzteiliste Nr 4 Seite 30, helfen mir da
momentan auch noch nicht so richtig weiter !

Analog dazu ist das Problem Kettenkasten genauso zu verstehen !
Ich brauche dringend einige Aufnahmen o.ä., um auch hier zu sehen
was wirklich fehlt und dann zu entscheiden was ich nachbauen kann
und was ich noch "erstehen" muß,bzw. wo ich Hilfe brauche !

Danke für euer Verständnis

Grüße
Axel

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

08.01.2012 18:02
#4 RE: Modell CS Antworten

Bilder für Axel

Angefügte Bilder:
Wittkop Sozius 001.jpg   Wittkop Sozius 002.jpg   Wittkop Sozius 003.jpg   Wittkop Sozius 004.jpg   Wittkop Sozius 005.jpg   Wittkop Sozius 006.jpg  
oldifan Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

08.01.2012 18:26
#5 RE: Modell CS Antworten

Hallo Jürgen,

Danke für die Bilder !
Leider habe ich solch einen Sattel schon, d.h bei meinem Exemplar
wird die Klemmung auf dem Gepäckträger mit einer Art Zahnstange
realisiert.
Es wäre sicher Schade solch ein Soziussitz für eine Solosattel
zu "zerreißen" !
Ich denke das den sicher noch jemand genauso gebrauchen kann !

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe
und allzeit Gute Fahrt mit deiner Maschine !!!

Grüße
Axel

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 676

09.01.2012 08:50
#6 RE: Modell CS Antworten

Hallo, ich mache dir am kommenden WE ein paar Bilder der hinteren Haltebleche.
Gruß

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

09.01.2012 11:02
#7 RE: Modell CS Antworten

Hallo Axel,

ich denke mir dass Dir alle Bilder zu diesem Thema helfen.
Hier ein Foto von meiner CS 500 mit nachgegossenem Bremspedal.

Fußbremspedal

Günter

oldifan ( Gast )
Beiträge:

09.01.2012 17:14
#8 RE: Modell CS Antworten

Hallo zusammen,

zunächst erst einmal vielen Dank an alle, die mir bis dto.
schon geholfen haben !
Ich habe in den letzten Tagen wirklich sehr viele Informationen
bekommen,ob telefonisch oder per Mail, welche für mich sicher
sehr sehr wichtig sind und auch weiterhelfen werden !!!

Vielen Dank !

Grüße
Axel

PS.: Hallo Günter, den Bremshebel (Nachguß) habe ich damals von dir gekauft !
Er wird dann an der noch fehlenden Fußrastenanlage (hintere Motorhaltebleche )
seinen Platz finden !

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

09.01.2012 17:33
#9 RE: Modell CS Antworten

Hallo Axel,

wenn Du Interesse hast, schick mir mal Deine mail Anschrift. Ich schicke Dir dann Fotos von der montagefertigen Aufnahme der Bremse und der Fußrastenanlage als Einzelteile (Expolsionszusammenstellung).

Gruß
Günter

Bennet Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

28.02.2012 18:27
#10 RE: Modell CS Antworten

Hallo Günter
Ich bin noch neu hier im Forum und bin ebenfalls auf der Suche nach Informationen über die CS 500.
Kann ich von dir Bilder der gesamten Bremsanlage und Fußrastenhalterung bekommen. Fehlt bei mir alles.
gruß bennet

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

29.02.2012 09:45
#11 RE: Modell CS Antworten

Hallo Bennet,

gib mir Deine mail Anschrift per PM und ich schicke Dir dann entsprechende Fotos welche ich für Axel gemacht habe. Falls Du einen brauchst, einen Bremshebel habe ich noch übrig.

Gruß Günter

«« BROUGH Gabel
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz