Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
lorchka Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

18.01.2012 19:40
Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

Kann mir jemand ein paar Fotos vom Tachoantrieb schicken, müßte am Hinterrrad sein
vielen Dank im voraus

Gast
Beiträge:

21.01.2012 11:08
#2 RE: Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

Das ist ein Winkelantrieb mit einem Pertinax-Rad, das in das Kettenrad eingreift. Ich habe meinen Anrieb z.Z. ausgebaut, könnte deshalb nur Fotos vom Antrieb senden.

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

21.01.2012 11:09
#3 RE: Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

...ach ja, Beitrag ist von mir, vergessen einzuloggen....

lorchka Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

21.01.2012 20:22
#4 RE: Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

Hallo Peter
Würde mich freuen ,wenn du von diesem Antrieb ein Foto mir schicken würdest
meine mailadresse steht im forum

Feuerkobold Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

23.01.2012 12:19
#5 Technik Standard Motorräder antworten

Hallo Kobold-Block,
stell doch bitte die Bilder des Tachoantriebs ins Forum, damit andere auch etwas davon haben. Ich habe ebenfalls eine Kobold Block Spezial Geländemaschine, die ich demnächst restaurieren möchte und benötige die Info dringend.

Grüße Feuerkobold

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

23.01.2012 17:16
#6 RE: Technik Standard Motorräder antworten

Anbei Bilder. Der Tachoantrieb wird einfach an einer Lasche am Rahmen angeschraubt.
Der Verschlussdeckel des Winkelantriebs (Gegenseite wo die Tachowelle reinkommt) ist nicht original, soweit ich das noch weiß... vielleicht hat da ja noch jemand was rumliegen für mich.

Angefügte Bilder:
Tachoantrieb 1.JPG   Tachoantrieb 2.JPG  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

23.01.2012 18:37
#7 RE: Technik Standard Motorräder antworten

Hallo,

die Originalhalterung sieht so aus. Pertinax-Räder und Nachbauhalterungen baut der Herr Michael Leitner in München nach.

Grüße, Tim

Angefügte Bilder:
Standard-Tachobefestigung.2.jpg   Standard-Tachobefestigung.jpg  
Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

23.01.2012 19:37
#8 RE: Technik Standard Motorräder antworten

Also die verchromte Halterung mit dem Langloch war bei mir so original.

Feuerkobold Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

25.01.2012 09:27
#9 RE: Technik Standard Motorräder antworten

Hallo dürkopp,

kannst Du mir bitte die Email-Adresse von Michael Leitner über PM mitteilen? Ich möchte einen Tachoantrieb für meine Kobold Geländesport bei ihm bestellen.

Grüße Feuerkobold

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 373

25.01.2012 15:02
#10 RE: Technik Standard Motorräder antworten

Hallo Feuerkobold , hier deine Adresse für dein Winkeltrieb:
.
- Leitner, Michael aus Bernried, Waxensteinstraße 9, Tel.: 081582965
.
(lieber vorher mal anrufen, da ich lange nichts bestellt habe).
.
Gruß ruppr71
z.Z. mit Feuergeist beschäftigt

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
4-Rad-Lieferwagen HERMES

hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

29.11.2012 15:41
#11 RE: Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

Hallo,

Bin neu im Forum. Habe seit einigen Jahren ebenfalls eine Standard 350 Spezial Gelände. Bin mir
jedoch nicht sicher wie original diese ist (z.B. Handschaltung oder Fussschaltung? Vielleicht könntest du mir von deiner ein paar Fotos übermitteln.
Besten Dank

hubert

Kobold-Block ( Gast )
Beiträge:

29.11.2012 19:57
#12 RE: Restauration einer Kobold Block Spezial Geländemaschine 350 ccm antworten

Hallo Hubert,
es gab wohl Ausführungen mit 3 Gang Hand- und auch 3-Gang Fußschaltung. Meine hat 3-Gang Hand.
Stell doch mal Bilder ein.
Gruß: Peter

«« REX Sport
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de