Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Biete Standard/Gutbrod Automobil
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

02.02.2012 19:45
2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Mir wurden 2 Felgen für den Superior angeboten.
Bei Interesse bitte kurze Mail an mich, ich stelle dann die Kontaktinformationen zur Verfügung.

Den Bildern nach sind die Schraubenlöcher allerdings ausgenudelt.

Standort der Felgen ist Haigerloch.

Angefügte Bilder:
Felge1.JPG   Felge2.JPG   Felge3.JPG  
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

02.02.2012 20:35
#2 RE: 2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Noch 2 Bilder

Angefügte Bilder:
Felge4.JPG   Felge5.JPG  
Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

15.11.2013 12:36
#3 RE: 2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Hallo,
wenn die beiden Felgen noch da sind, würde ich sie gerne erwerben. Ich habe gerade angefangen, meinen Superior wieder auf die Straße zu bringen und beim Sichten der Teile gemerkt, dass meine Ersatzradfelge keinen Befestigungsring für die Radzierkappen mehr hat. Ich könnte von den in den Befestigungslöchern schlechten Felgen einen solchen Ring auf mene Felge umtransplantieren.
Anbei ein Bild vom Jetztzustand.
Gruß R.U.

Angefügte Bilder:
P1010389.JPG  
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

15.11.2013 14:37
#4 RE: 2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Eine Info mit der Mailadresse des damaligen Anbieters habe ich per PM geschickt.
Was ist eigentlich aus der Kurbelwelle geworden?

ite ( Gast )
Beiträge:

15.11.2013 18:36
#5 RE: 2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Hallo,

hoffentlich handelt es sich bei der Felge ohne Haltering nicht um eine Lloyd-Felge. Der Haltering einer Gutbrod-Felge passt da nicht.

Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

17.11.2013 13:21
#6 RE: 2 Felgen für den Superior mit Haltering für Radkappe antworten

Also, die Sache mit der Kurbelwelle ist die, dass ich in Schandelah bei Braunschweig einen Betrieb gefunden habe, der alle notwendigen Arbeiten am Motor macht, auch die Instandsetzung der KW. Der Zylinder wurde allseitig geplant, die Bohrungen vorsichtig gehohnt, die Kolben aufgespritzt (lackiert). Das Kurbelgehäuse wurde an zwei Stellen geschweißt, dann geplant und neu gebohrt. Die Pleul wurden ausgeschlagen und derzeit werden Übermaßrollen eingebaut. Ich hoffe in 2 - 3 Wochen ist der Motor wieder zusammen.
Beim Sichten meiner Ersatzteile von früher habe ich übrigens festgestellt, dass die Kurbelwellen der 600ter und 700ter Motore gleich ist Der Mittenabstand der Zylinder 600 und 700 ist ebenfalls gleich. Man kann also Kurbelgehäuse und Zylinder zwischen 600 und 700 ccm tauschen. Allerdings gibt es verschiedene Motorhalterungen, sprich die Motore wurden bei den 700ter Varianten auf schrägen Silentblöcken gehalten. Beim 600ter waren die Auflagen horizontal. Da forschenich derzeit nach neuen Gummis.
Derzeit sind meine Vergaser beim Überholer und die Benzinpumpe ist auch noch nicht mit einer neuen Membran ausgestattet. Anlasser und Lichtmaschine sowie Unterbrecher sind zwar die alten, aber sind überprüft und für gut befunden.
Übrigens der Hinweis bei den Felgen zu LLoyd ist korrekt. Allerdings waren die frühen Lloyd Felgen die selben wir bei Gutbrod. Der Laykoplastbomber hatte da noch große Radkappen. Ich selbst habe in den 60ern und 70ern die späteren Lloyd Räder gefahren, mit 2CV Reifen. Ging gut. Aber heute möchte ich wieder die originalen fahren. Radkappen habe ich allmählich genug. So fehlt mir nur noch eine heile Felge als Ersatzrad.
MfG R.U.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de