Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
manne Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

08.02.2012 21:54
Chrom - Nickel Antworten

Hallo,
nun habe ich schon unterschiedlichste Jahreszahlen gehört, ab wann Standard nicht mehr vernickelt und nur noch verchromt hat.
Wann war es denn genau?
Danke
Gruß
Manfred

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 297

09.02.2012 12:00
#2 RE: Chrom - Nickel Antworten

dass wird ne schöne diskussion werdn.

hab jedenfalls noch keinen verchromten messingvergaser im orgianl gesehn.

die waren alle vernickelt vom hersteller aus und die wurden bis 35 verwendet.

um 32 war eigentlich alles chrom ausser zulieferteile wie vergaser z bsp. bei standard

rainer

manne Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

09.02.2012 20:33
#3 RE: Chrom - Nickel Antworten

danke, Rainer,
das ist ja mal eine klare Ansage
Gruß
Manfred

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

09.02.2012 20:43
#4 RE: Chrom - Nickel Antworten

verchromen im Industriellen Stil kam auch erst so gegen 1930 auf. von daher denke ich das Rainer hier wohl richtig liegt.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

10.02.2012 13:48
#5 RE: Chrom - Nickel Antworten

Ab 1930 führte Standard die Verchromung bei den B- Modellen ein.
Gruß

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

10.02.2012 14:02
#6 RE: Chrom - Nickel Antworten

na ja...

würd ich so nicht unterschreiben und dabei waren wir alle nicht.
Steht alle sin den Büchern muss aber nicht stimmen, ich hab 1933 einen vernickelten Tank drauf gehabt. (BS500)

manne Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

10.02.2012 20:56
#7 RE: Chrom - Nickel Antworten

vielleicht hat man die lange gebauten Modelle immer in der gleichen (vernickelten) Ausführung gebracht, während zur gleichen Zeit die neuen Modelle schon Chrom erhielten.
Gruß
Manfred

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

10.02.2012 21:07
#8 RE: Chrom - Nickel Antworten

denke ich nicht, ich denke, das das ein fliegender Wechsel war.
dennis aussage ist ja, das sie damit begonnen haben... klar, das stimmt auch, aber wenn ganz gingen im Regal noch vernickelte Tanks lagern, hams die halt verbaut bis die weg waren, oder wenn grad keine lieferbar waren, oder der Lehrling geschlampt hat, oder oder oder. Wir waren halt nicht dabei.
Und wenns einer lackiert haben wollte kam der halt lackiert.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz