Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
honnebach Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

05.08.2012 19:36
Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Hallo,
ich habe mir eine Standard Rekord gekauft, an der einige Teile fehlen. Deshalb suche ich Bilder von einer Vollständigen Maschine, speziel von den Fußrasten, dem Bremspedal mit Gestänge und dem Kenzeichenhalter mit Rücklicht. Falls jemand die Teile abzugeben hat würde ich mich über ein Angebot freuen, ansonsten muss ich sie nachbauen. Außerdem wäre eine Kopie von einem Deutschen Fahrzeugbrief evtl. nützlich für dir Zulassung. Ich könnte Bilder von einer Belgischen Zulassungsbescheinigung anbieten, in der aber kaum brauchbare Daten angegeben sind.
Gruß Moritz

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

06.08.2012 07:43
#2 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

.
Hallo Moritz,
.
könnte dir nur Kopie von dem mir vorliegenden Feuergeist-Brief 1938 anbieten.
Ich habe eine Feuergeist. Fußrasten sind bei mir auch beidseits nachgebaut (Spiegelflächen der Verzahnungen halten auf),
da wird´s wohl kaum ne Originale geben, sind zuhauf abgebrochen, da:
- Materialfehler (Guss)
- Konflikt mit Kickstarter beim Durchtreten
- bzw. Beanspruchung (Sturz)
Das Bosch-Zigarren-Rücklicht gibts ab und an mal im Original ab 160 Euro, Nachbau ab 70 Eus.
Die Teile-Liste für die Zweitakter gibts ja hier im Forum als PDF-Datei.
.
Stell doch mal Foto von der Rekord hier ein!
Viell. können dir die anderen Forums-Mitglieder noch Tipps dazu geben ?!
.
Gruss ruppr71
aus Thüringen
.

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

honnebach Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

07.08.2012 00:11
#3 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Hallo,
Danke schonmal, Bilder kann ich leider erst am Wochenende machen.
Ich denke ein Feuergeist Brief würde mir auch schon weiterhelfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaubt eine Record ist, weil meine Fahrgestellnummer nicht in der Tabelle auftaucht, und im Belgischen Schein kein Typ angegeben ist.
Gruß Moritz

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

07.08.2012 07:04
#4 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Hallo Moritz, stell mal bitte ein paar Bilder deiner Standard ein und vielleicht noch die Rahmennummer, dann kann dir sicherlich weiter geholfen werden.
Gruß

honnebach Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

07.08.2012 09:48
#5 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Rahmennummer ist 51565(1) im Schein. Bilder kommen am Wochenende.
Gruß Moritz

honnebach Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

12.08.2012 17:00
#6 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Hier sind die Bilder. Weiß jemand, ob der Vergaser original ist oder was für ein Vergaser original drangehört?
Gruß Moritz

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

14.08.2012 10:36
#7 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

AMAL Vergaser 74/417 SL ist für STANDARD Rekord

Ersatzteilisten sind bereits unter

Ersatzteillisten STANDARD Rekord 200 / 250 + Feuergeist 200 / 250 im Forum eingestellt

honnebach Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

15.08.2012 21:37
#8 RE: Standard Rekord Bj 1938 Antworten

Danke schonmal, mir fehlen auch noch die vorderen Bremsbacken. Passen da auch Bremsbacken von anderen Fahrzeugen, und wenn ja, von welchen?
Gruß Moritz

Touren 350 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz