Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

07.10.2012 21:11
Teile für Brough-Gabel antworten

Hallo Leute,
Ich bin gerade beim Überarbeiten meiner Brough-Gabel. Hierzu fehlen mir noch die Nasenscheiben und Nutenmuttern für die Federsterne. Außerdem die Federkappen am oberen Ende der Hilfsgabel.
Hat jemand solche Teile übrig, bzw. an einer Nachfertigung Interesse?
Gruß
BS-Retter

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

08.10.2012 07:39
#2 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Hätte evtl. Interesse. Gibt es preislich schon ein Angebot ?
Gruß: Peter

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

19.12.2012 22:47
#3 RE: Teile für Brough-Gabel antworten



Das Angebot für die Verschlußkappen der Federgabel liegt vor. Das Paar wird bei 50€ incl. Versand liegen. Ausführung in VA. Die Oberflächen werden so sein, wie sie aus dem Drehautomat kommen. Die kann dann jeder selbst polieren, lackieren, galvanisieren......
Wer hat Interesse ?? Einfach melden.

Gruß
BS-Retter

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

20.12.2012 10:16
#4 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Hallo,

Solche Teile macht man nicht aus VA,das ist Stilbruch.

Gruß REXAL

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

21.12.2012 19:51
#5 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Jeder wie er es mag, VA sieht nach 1h bei 150 Grad im Backofen auch wie Nickel aus.
Matze

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

23.12.2012 15:44
#6 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Hallo Matze,

danke....... mal jemand der praktisch denkt.

BS-Retter

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 372

24.07.2013 22:43
#7 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Ich hatte in der Vergangenheit bereits ebenfalls mal angefragt bezüglich Überarbeiten/Ergänzen Brough-Gabel
(wie im Haupt-Thread erwähnt, auch siehe: Brough-Gabel, Teile).
.
Gibt es hierzu nun noch oder bevorstehende Nachfertigungen (?) :

- Federsterne aus Federstahl
hierzu SOLL-Maße
Bohrung: 12
innerer Teilkreis-Durchmesser: 55
äußerer Teilkreis-Durchmesser: 84
(die angebotenen unter: http://de.vintage-motorcycle.com/index.p...d=10723&limit=0
erscheinen mir nicht ganz geheuer in Bezug auf Abflachung, div. Durchmesser, Material)
- Nasenscheiben mit Nutenmuttern
.
Ich hätte dahingehend an einer Nachfertigung Interesse , sowie ich mitbekommen habe - einige Andere ebenfalls.
.
Das Thema Federkappen am oberen Ende der Hilfsgabel hat sich ja nun erledigt...
.
Gruß ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

24.07.2013 23:27
#8 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

Hallo zusammen,
Endkappen für die Hilfsgabel aus VA kann ich noch liefern.
Wenn jemand Nasenscheiben und Nutmuttern anfertigt, hätte ich evtl. Interesse

Gruß
BS-Retter

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 372

25.07.2013 11:48
#9 RE: Teile für Brough-Gabel antworten

... wie gesagt, ich auch. ... Maße siehe oben ... Foto siehe unten

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1210367.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de